Top

Bericht E1-Jugend BWB Saison 2016/17

BWB E1-Jugend mit 2 Titeln Werler Mannschaft des Jahres

Der Jahrgang 2006 der Bruchbach-Fußballer blickt auf eine überaus erfolgreiche Saison zurück.

Kreispokalsieger 2016/17

img-20160828-wa0018.jpg

Souverän mit 20:0 Toren wurde die E1 der BW Büderich Kreispokalsieger 2026/17. In einer heißen Finalrunde – mit schwierigen Bedingungen bei über 30 Grad – setzten sich die Jungs spielerisch und kämpferisch völlig verdient gegen die Konkurrenz u.a. aus Soest und Eilmsen durch. Schöner Kombinationsfussball und der unbedingte Wille der Mannschaft, ihren ersten Pokal auf Kreisebene holen zu wollen, zeichneten die Finalrunde aus und begeisterten die vielen anwesenden Zuschauer.

Kreishallenmeisterschaft 2016/17

In der Hallenkreispokalrunde zauberte das Team ähnlich. Leider konnte ein souveränes Chancenplus im Halbfinale gegen Niederense nicht in Tore umgewandelt werden. Und das 9-Meter-Schießen war in dieser Saison definitiv nicht unsere Stärke. Trotz 49:9 Toren in Vor- und Hauptrunde wurde das Finale durch eine 3-4 Niederlage n.E. verpasst. Enttäuschungen gehören zum Sport und machen auch stärker.

Meisterschaft 2016/17

In der Meisterschaft spielte die E vom Bruchbach eine tolle Hin- und Rückrunde und belegte jeweils Platz 2. In der Rückrunde mussten leider im ersten Spiel direkt die beiden Favoriten der Kreisliga-Staffel gegeneinander antreten. Westfalia Soest hatte die bessere Tagesform und siegte. Es zeichnete uns aber aus, dass wir danach alle weiteren Meisterschaftsspiele gewannen und dem Spitzenreiter bis zum Schluss im Nacken blieben. Diese Hartnäckigkeit wurde am Ende zwar nicht mit einem Patzer des Konkurrenten und doch noch Platz 1 belohnt, aber ist ein Charakter unserer Mannschaft, der von unseren „Fans“ wie der Westfalia aus Soest absolut gewürdigt wurde.

Stadtmeisterschaft 2017

Stadtmeisterschaft 2017

Die Stadtmeisterschaft Werl war somit natürlich Pflicht und der Druck entsprechend spürbar. Das Team hatte aber von Anfang an deutlich gemacht, dass der Titel nur an BWB gehen kann und souverän alle Spiele – ohne Gegentor – gewonnen.

Mannschaft des Jahres 2016 der Stadt Werl

Sportlerehrung 2017 E1_

Eine besondere Freude war es uns schließlich, als Mannschaft des Jahres 2016 der Stadt Werl ausgezeichnet zu werden. Bei den Feierlichkeiten in der Stadthalle zeigten sich die jungen Sportler – wie überhaupt bei unseren vielen Auftritten bei Turnieren – als tolle Repräsentanten von Büderich und der Stadt Werl. „Ihr habt aber tolle Jungs“ ist ein Kompliment, was das Trainerteam gerne und immer wieder hörte – zumal wenn es sich auf unser Fußballspiel und Auftreten außerhalb des Platzes gleichermaßen bezieht.

 

Aktivitäten wie Fort Fun Abenteuerland, Schloss Dankern und Saisonabschluss mit Kletterpark runden das Programm ab.

IMG-20170617-WA0003

 

Für diese außergewöhnliche Saison erhielt jeder Spieler einen Pokal mit Auflistung der erreichten Titel sowie ein individuelles Poster, das jeden einzelnen „in action“ zeigt.

Torjägerliste E1

  1. Simon Heitmann 89 Tore
  2. Leroy Lupisella 83 Tore
  3. Linus Kleinewiese 71 Tore
  4. Luca Friepörtner 29 Tore
  5. David Moser 25 Tore
  6. Julius Waindzoch 23 Tore
  7. Nils Franken 22 Tore
  8. Florian Gerwin 19 Tore
  9. Shaker Elmusa 10 Tore
  10. Christian Zeißig 3 Tore
  11. Tim Wagner 2 Tore
  12. Manuel Plicht 2 Tore
  13. Jan Eric Göldner 1 Tor
  14. Maximilian Schwittay 1 Tor
  15. Caglar Aluc 1 Tor

Scorerliste E1

  1. Simon Heitmann 63 Vorlagen
  2. Leroy Lupisella 47 Vorlagen
  3. Nils Franken 45 Vorlagen
  4. Luca Friepörtner 31 Vorlagen
  5. David Moser 25 Vorlagen
  6. Linus Kleinewiese 25 Vorlagen
  7. Florian Gerwin 24 Vorlagen
  8. Julius Waindzoch 11 Vorlagen
  9. Shaker Elmusa 3 Vorlagen
  10. Tim Wagner 2 Vorlagen
  11. Jan Eric Göldner 2 Vorlagen
  12. Maximilian Schwittay 1 Vorlage
  13. Christian Zeißig 1 Vorlage
  14. Claudius Holzmann 1 Vorlage

 

Kompliment für eine tolle Saison sowie eine spielerisch und charakterlich starke Truppe.