Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

1. Mannschaft erreicht die 2. Pokalrunde

In der ersten Kreisligapokalrunde spielte Blau Weiß Büderich in Oberense. Nach der durchwachsenden Vorbereitung war dies die erste echte Standortbestimmung.

In den ersten Minuten waren beide Mannschaften mit der Defensive beschäftigt. Nach einer Standardsituation ging Oberense 1-0 in Führung. Büderich schlug postwendend zurück. Nach einer Ecke verwertete Dominik Koch den Abpraller zum 1-1. Kurz vor der Pause hatte Büderich Glück, nachdem der Stürmer freistehend an Jonas Kleine scheiterte.

Doppelschlag kurz nach der Pause vorentscheidend

Nach der Pause legte Büderich los wie die Feuerwehr. Daniel Friebe und Patrick Schulz erhöhten das Ergebnis in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit auf 3-1. Danach ergaben sich Räume, da Oberense alles noch einmal probierte. Hinten stand die Defensive sicher, vorne knipste Christian Marchese zum 4-1. Gute Möglichkeiten wurden in der Schlussphase fahrlässig vergeben, so blieb es zum Schluss beim verdienten 4-1 Sieg.