Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Büderich gewinnt in Niederense mit 6-2

Tus Niederense
BW Büderich

Im Freitag Abendspiel trumpfte Büderich groß auf. Schon nach wenigen Minuten wurde Patrick Schulz von Dominik Koch auf die Reise geschickt. Die weit aufgerückte Abwehr von Niederense konnte den schnellen Stürmer auf Rechtsaußen nicht mehr halten. Patrick sah in der Mitte den mitgelaufenen Dominik Nüse, der eiskalt zum 1-0 verwandelte. In den nächsten 10 Minuten hätte Büderich die Führung ausbauen müssen, da Niederense immer wieder mit der Verteidigung zu hoch aufrückte und sich somit Räume für Blau Weiß Büderich ergaben. Leider wurden die Tormöglichkeiten nicht gut ausgespielt. In der 32. Minute wurde Patrick Schulz im 16er von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß vollendete Fabian Hendriks zum 2-0. Auf der anderen Seite wurde es nur gefährlich, wenn Niederense hohe lange Bälle in die Spitze spielte. In der 37. Minute reichte ein langer Ball aus, um unsere Innenverteidigung auszuhebeln. Der Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und verkürzte auf 1-2. Büderich schlug postwendend zurück. Der bewegliche Patrick Schulz wurde erneut im Strafraum von den Beinen geholt. Fabian Hendriks stellte sehr abgeklärt den alten 2 Tore Abstand wieder her. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

Hendriks mit Elfer Hattrick

Schwungvoll ging es aus der Kabine raus. In der 47. Minute wurde Patrick Schulz zum dritten Mal im 16er gefoult. Mit breitem Grinsen nahm Routinier Fabian Hendriks den Ball auf und legte ihn auf den Elfmeterpunkt. Ohne Nerven schloss er auch den dritten Elfmeter erfolgreich ab. Neuer Spielstand 4-1 für Büderich. Mit dem Tor war endgültig die Gegenwehr gebrochen. In der 60. Minute durfte sich endlich Patrick Schulz in die Torjägerliste eintragen. Bislang wurde er ja nur von den Beinen geholt …! Sein Sturmpartner Simon Koch schraubte in der 84. Minute das Ergebnis auf 6-1. In der letzten Minute pfiff der Schiedsrichter den vierten Elfmeter im Spiel, diesmal für Niederense.

Fazit

Büderich ging als verdienter Sieger vom Platz und freut sich auf das Derby gegen den SC Sönnern.