Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Büderich ohne Chance in Ostinghausen

SF Ostinghausen
BW Büderich

Die Trauben hingen für Blau Weiß Büderich einfach zu hoch

Beim aktuellen Tabellenzweiten der A-Kreisliga gab es eine deutliche 6-1 Pleite. Von der Spielanlage her, war Ostinghausen bisher die stärkste Mannschaft. Unsere Mannschaft spielte sehr defensiv und konnte die Räume in der ersten halben Stunde eng machen. Mit etwas Glück hätte Büderich auch in Führung gehen können, doch Simon Koch scheiterte aus kurzem Winkel am gegnerischen Torhüter. In der 32. Minute gingen die Gastgeber durch Dennis Kern in Führung. Nur 4 Minuten später erhöhten die Gastgeber nach einer Ecke auf 2-0. Der Torschütze war Tobias Sprute. Kurz vor der Pause war es erneut der quirlige Dennis Kern, der das Ergebnis auf 3-0 hochschraubte. Bei allen drei Gegentreffern gingen Stellungsfehler voraus. Das macht den Unterschied einer Spitzenmannschaft aus. Kleine Fehler werden sofort bestraft.

Nach der Pause versuchten die Büdericher mehr Druck zu entwickeln. Dies gelang kurzfristig und wir wurden mit dem Anschlusstreffer durch Simon Rickert in der 56 Minute belohnt. Nach dem Treffer wurde das Risiko von Büderich erhöht, was den Ostinghausener in die Karten spielte. In der letzten halben Stunde bekamen die Blau-Weißen kein Zugriff mehr und Ostinghausen nutzte die Räumlichkeiten und spielerischen Vorteile aus. Der vierte und fünfte Treffer fielen binnen 6 Minuten durch einen sehenswerten Distanzschuss von Michael Kutzera, sowie einen Treffer von Philipp Allhoff. Die Partie war entschieden. Büderich versuchte das Ergebnis noch in Grenzen zu halten, konnte den letzten Treffer durch Nihat Erdöl in der 89. Minute nicht verhindern.

Fazit

Nach einem spielfreien Wochenende kommt mit Müllingsen ein Gegner zum Bruchbach, der schlagbar ist. Es wäre schön mit 20 Punkten die Hinrunde zu beenden, dafür muss im Heimspiel alles in die Waagschale gelegt werden.