Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Büderich schlägt Werl auswärts mit 5-2

Preussen Werl
BW Büderich

Nach 2 sieglosen Spielen ging Blau Weiß Büderich an diesem Wochenende als Sieger vom Platz. In einem sehr fairen Derby war Büderich über die gesamte Spielzeit spielbestimmend. Einzig die beiden Offensivspieler der Preußen ließen ab und zu Ihre Stärke aufblitzen. In der 25. Minute prallte ein Distanzschuss von Sascha Fronz vor die Füße von Dominik Koch, der trocken aus 17 Metern den Ball ins rechte Eck zur 1-0 Führung versengte. Nur 7 Minuten später erhöhte erneut Dominik Koch nach einem Eckball von Simon Rickert auf 2-0.

Kurze Drangphase der Preußen

Nach der Halbzeit hatten die Werler ihre stärkste Phase. In dieser Zeit fiel auch nicht unverdient der Anschlusstreffer zum 1-2. Nach einem Eckball versäumte die Verteidigung den Ball zu klären, Stephan Gross nutzte dies eiskalt aus. Es dauerte aber nur drei Minuten, dann schlug Büderich in Form von Stefan Poggel zurück. Nach einem Distanzschuss ließ der Werler Keeper den Ball nach vorne abtropfen, Stefan Poggel staubte zum 3-1 ab. Von diesem Schock sollten sich die Werler nicht mehr erholen. Nur 4 Minuten später flankte Simon Rickert in den 16 ‘ner, Dominik Koch sprang über den Ball, der aufgerückte Fabian Hendriks schob den Ball überlegt zum 4-1 ein. In der 73 Minute klingelte es erneut im Werler Kasten. Nach einer schönen Passkombination im Mittelfeld, steckte Dominik Koch den Ball auf seinen Bruder, der allein auf den Keeper zulief und unhaltbar zum 5-1 vollendete. Die Freude bei den mitgereisten Fans war riesengroß. Es ist immer etwas Besonderes ein Derby zu gewinnen, auch wenn Werl per Strafstoß in der 89. Minute noch das Ergebnis auf 5-2 korrigierte.

Fazit

Nach dem Derbyerfolg hat man den Anschluss an das obere Mittelfeld wieder hergestellt. Nun kommt im nächsten Heimspiel Oberense, die unmittelbar vor uns platziert sind. Die Tagesform wird ausschlaggebend sein.