Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BW Büderich bei der Sportlerehrung 2017 der Stadt Werl

Zwei Ehrungen für BWB

Zuerst die Jüngsten:

Die Kicker der E1-Jugendmannschaft  von Blau-Weiß Büderich spielen schon seit knapp sieben Jahren am Bruchbach zusammen Fußball. Die meisten Spieler sind seit Beginn an dabei, ebenso die beiden Trainer Peter Franken und Dirk Heitmann. Die Jungs und Trainer kennen sich sehr gut, sie treten als feste Einheit auf, was man mittlerweile auch bei den Pflichtspielen erkennt. Bei vielen auswärtigen Turnieren wurden erste beachtliche Erfolge eingefahren. In der letzten Saison sind sie als Jungjahrgang in die Endrunde der Kreishallenrunde eingezogen. Und als Altjahrgang der E-Jugend konnten sie zu Beginn der neuen Saison ihren größten Erfolg feiern: sie sind Kreispokalsieger geworden.

 

Sportlerehrung 2017 E1_
Die E1 mit den drei Trainern

Dirk Heitmann – geehrt als Funktionär

Ein „Multitalent“, dass ist das Synonym für Dirk Heitmann. Nach über 12 Jahren Trainerarbeit beim TUS Wickede ist Dirk zu Blau-Weiß Büderich gekommen.  Sofort hat er sich am Bruchbach „eingemischt“ und als Obmann der Altherren erstmals aktiv in der Organisation von Blau-Weiß Büderich mitgewirkt. Bei der zweiten Seniorenmannschaft hat er für eine Saisonhalbzeit die Mannschaft als Trainer unterstützt.  Ebenso bei der neu entstandenen A-Jugend, die  plötzlich ohne Trainer da stand, hat Dirk für ein knappes Jahr  den Spielbetrieb aufrecht erhalten und als Trainer gearbeitet.

Seine Stärken liegen im Jugendvorstand. Vor zwei Jahren wurde Dirk als stellvertretender Jugendleiter gewählt. Sein Aufgabengebiet hat er sich respektvoll erarbeitet. Denn durch sein Organisationstalent hat er z.B. das Pfingstturnier im Jahr 2016 auf einen neuen Teilnehmerrekord geschraubt. Mit Hobbymannschaften waren 120 Teams an drei Tagen im Stadion am Bruchbach aktiv.  Auch wenn es um das DFB-Net geht, ist Dirk ein gefragter Mann. Er kümmert  sich im Jugend- und auch im Serniorenbereich um Spielverlegungen und Turniereinladungen.

Ein weiterer aktiver Bereich ist seine Jugendmannschaft, die er seit sieben Jahren trainiert. Als „Vater-Trainer“  ist er immer bei dieser Mannschaft geblieben, genau wie seine beiden Trainerkollegen, und zusammen konnten sie als größten Erfolg den Kreispokalsieg der E-Jugendmannschaften im Kreis Soest erringen.

Sportlerehrung Heitmann 2017
Dirk Heitmann wurde als Funktionär von BW Büderich geehrt