Top

Erfolge der Jugendmannschaften bei Werler Stadtmeisterschaften 2020

Aus Sicht der Jugendabteilung verliefen die Werler Stadtmeisterschaften in der ersten Januarwoche sehr gut. Zwei von fünf möglichen Stadtmeister-Titeln konnten für die Jungs vom Bruchbach errungen werden.

Doch in einem Punkt ist unser Ortsteil auch in diesem Jahr unschlagbar: bei der Anzahl der Jugendmannschaften. “Natürlich wären wir glücklich, die eine oder andere Jugendmannschaft als Stadtmeister zu bejubeln – doch die Basis stimmt bei uns” beschreibt Jugendleiter Peter Kothenschulte die aktuelle Situation der teilnehmenden Mannschaften. BW Büderich konnte alle Altersklassen stellen, teils sogar mit zwei Mannschaften. Einzig die rot-weißen aus Westönnen, die alle Altersklassen besetzten konnten. “Aber sonst ist es mau” beklagt der Jugendleiter mit Blick auf die älteren Jahrgänge. Denn das A-Jugend-Turnier besteht seit einigen Jahren nur noch aus den Mannschaften von RW Westönnen und BW Büderich.

Stadtmeister 2020 E1-Jugend
Stadtmeister 2020 C1-Jugend