Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pokalsensation gegen Westfalia Soest

bwb_logo
SW Soest

Kraftakt beschert Bruchbach-Sensation

Unsere 1. Mannschaft hat nach einem enormen Kraftakt das Pokalspiel gegen die klassenhöher spielende Mannschaft aus Soest nach 90 Minuten verdient mit 4:2 gewonnen. Überragender Akteur in diesem Spiel war Simon Koch, der zwei Treffer selber zusteuerte und beim dritten Treffer der erste Gratulant war.

Verspäteter Anstoss brachte Heimteam nicht aus der Ruhe

Die 120 Zuschauer mussten sich erst einmal über eine Stunde gedulden, da der Schiedsrichter nicht pünktlich erschienen ist. In den ersten 10 Minuten waren die Gäste gefährlicher und hatten zwei Chancen, um in Führung zu gehen. In dieser Druckphase hinein viel mit dem ersten Angriff das 1-0 für unsere Jungs. Nach einer gelungen Kombination im Mittelfeld lief Niklas Gehrke aus halblinker Position alleine auf den Keeper zu und schoss überleg aus spitzen Winkel am Soester Torhüter ins lange Eck.

Soest reagierte wütend auf das Führungstor des A-Ligisten. Die beste Möglichkeit hatte Maxi Brenk, als er freistehend aus 11 Meter den Ball über das Gehäuse jagte. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen. Büderich hielt mit Leidenschaft dagegen und mit zunehmender Spieldauer blieben die Chancen für Westfalia in der ersten Halbzeit aus. In der 31 Minuten fing die Hintermannschaft von Büderich einen Pass ab, überbrückte mit zwei schnellen Pässen das Mittelfeld, Fabian Nüse flankte den Ball mustergültig in den 16er, wo Simon Koch den Ball Volley am Torhüter vorbei in die Maschen schoss. Die Menge tobte, 2-0 nach einer halben Stunde gegen einen Bezirksligisten, die Zuschauer rieben sich die Augen. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

Soester Comeback in der zweiten Hälfte

Nach der Pause war allen klar, der Bezirksligist musste auf die Tube drücken, um noch eine Runde weiter zu kommen. Nach einer undurchsichtigen Situation ging ein Soester Spieler im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte völlig überraschend auf den Punkt. Amar Adama ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den Elfmeter sicher. Nur noch 2-1 und noch eine halbe Stunde zu spielen.

Mischung aus Slapstick und Kuriosum führten zur 3:1 Führung

Und dann kam dies … Während die Soester den Treffer noch feierten, standen am Anstoßpunkt die beiden Brüder Koch und tuschelten. Der gegnerische Torhüter stand 13 Meter vor seinem Tor. Der Schiedsrichter pfiff an … Dominik Koch lief an … drosch den Ball Richtung Soester Tor … der Ball hatte eine komische Pflugkurve, tickte unangenehm direkt vor dem Soester Keeper auf und schwubst ging der Ball durch seine Bein. 3-1 Traumtor?! Torwartfehler?! Egal! Hauptsache drin.

Wie schnell sich die Gemütslage ändern kann. Es waren immer noch 30 Minuten zu spielen, nur hatte unsere Mannschaft wieder 2 Tore Vorsprung. Wahnsinn! Leider hielt unsere Mannschaft das Ergebnis nur 7 Minuten. Ein sicher geglaubter Ball ging in der Verteidigung verloren, sodass der Stürmer nur mit einem Foul zu stoppen war. Elfmeter. Amar Adama lief erneut an, schoss diesmal in die andere Ecke, Keeper Golisch ahnte diese, konnte den Treffer aber nicht verhindern.

Starke büdericher Endphase mit der Entscheidung

Die Spannung war wieder da. Wer jetzt aber glaubte Westfalia Soest würde einen Endspurt hinlegen, der hatte sich getäuscht. In den letzten 20 Minuten viel den Soestern nichts mehr ein. Unsere Mannschaft stand gestaffelt und konterte nach Belieben. In der 80 Minute dann die Erlösung. Dominik Koch schnappte sich rechts außen den Ball, flankte in die Mitte, wo sein mitgelaufener Bruder Simon den Ball eiskalt zum 4-2 vollendete. Das Bruchbach-Stadion glich einem Tollhaus.

In der letzten Minute hätte Dominik Koch das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch die Latte verhinderte schlimmeres für die Soester. Schlusspfiff!

Verdienter Sieg und Ovationen des Publikums

Die Pokalsensation war perfekt. Die Mannschaft wurde nach dem Abpfiff mit Ovationen gefeiert und der verdiente Sieg wurde trotz der späten Stunde noch gebührend mit dem einen oder anderen Bier gefeiert. Alles in allem ein toller unvergesslicher Abend, wir sind stolz auf unser Team.