Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

2:2 Remis im Heimspiel gegen SC Neuengeseke

bwb_logo
SC Neuengeseke

Am Sonntag reichte es nur zu einem schmeichelhaften Unentschieden gegen Neungeseke. Nach der Glanzleistung im Pokal 2 Tage zuvor, steckte die Müdigkeit einigen noch in den Knochen. Das Spiel nach vorne war zu pomadig, wobei Neungeseke in der ersten Halbzeit die Räume sehr gut zugemacht hat. Direkt nach dem Motto hinten zu Null und vorne hilft der Gegner.

Die erste und einzige gute Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte aber unsere Mannschaft. Dominik Koch lief 20 Meter alleine auf den Torwart von Neungeseke zu, spielte dann uneigennützig auf den mitgelaufenen Benny Schott, der das Kunststück vollbrachte den Ball neben das leere Tor zu setzen. Auf der anderen Seite machte Neungeseke es nach einer halben Stunde besser. Anstatt den Ball sicher zu klären, spielte unsere Verteidigung einen Rückpass auf unseren Torwart. Einen Moment der Unachtsamkeit und geblendet von der tiefstehenden Sonne schnappte sich der Stürmer den Ball und schob ihn ins leere Tor zum 0-1.

Nur 5 Minuten später schlug Neungeseke erneut zu. Wiederrum profitierten Sie von einem Fehler unserer Mannschaft. Ein Fehlpass im Spielaufbau führte zu einem schnellvorgetragen Konter der Gäste zum 0-2. Jeder Fehler wird in der A-Liga sofort bestraft. Mit hängenden Köpfen gingen unsere Jungs in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Büderich machte die Fehler, Neungeseke hatte die Chancen. Eine hundertprozentige ließ Neungeseke in der 50. Spielminute aus. Freistehend aus 7 Meter vereitelte Fabian Golisch die Großchance der Gäste zur vermeintlichen Vorentscheidung. Büderich setzte nun alles auf eine Karte, spielte Hinten Mann gegen Mann, beide Sechser schoben sich nach vorne, so dass unserer Mannschaft offen wie ein Scheunentor war, dafür aber nun selber auch zur Torchancen kam.

In der 64 Minute war es dann soweit. Nach einem tollen Zuspiel von Sergej Brak knallte Fabian Hendriks den Ball in die Maschen zum Anschlusstreffer. Nur noch 1-2 und noch 25 Minuten zu spielen. Genug Zeit um die schlechte erste Halbzeit vergessen zu machen. Das Bemühen der Mannschaft war deutlich zu erkennen, nur fehlte es heute an der nötigen Präzision. Die Pässe waren ungenau und die Flanken verpufften. So musste in der 79. Minute das Glück aushelfen. Nach einer kleinen Rangelei im 16er entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Fabian Hendriks sicher zum 2-2 verwandelte. So stand es auch nach 90 Minuten. Zwei unterschiedliche Halbzeiten mit dem etwas glücklichen Remis für unsere Mannschaft.

In der nächsten Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Soest, die noch eine Rechnung mit uns offen haben. Unsere Mannschaft muss die gleiche Laufbereitschaft und Leidenschaft an den Tag legen, wie im Pokalspiel, um die Punkte aus Soest zu entführen.