Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Remis in Oberense – Büderich spielt 3-3

SG Oberense
BW Büderich

Mit nur 12 Spielern nach Oberense

Auf dem kleinen Platz war spielerisch nicht viel möglich. Oberense stellte ihren größten Spieler nach vorne und agierte sehr viel mit langen Bällen. Trotzdem gelang Büderich in der 36. Minute der erste Treffer. Dominik Nüse, seit Wochen in bestechender Form, schloss einen Angriff erfolgreich ab. Kurz vor der Pause markierte Oberense den Ausgleich.

Hektische Schlussphase

Nach der Pause war Spielertrainer Dominik Koch zur Stelle. Der Start zur zweiten Halbzeit war geglückt. Leider schwächte man sich in der 55. Minute, als der Schiedsrichter den Büdericher Keeper Fabian Golisch nach einem Foulspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte zeigte. Eine sehr harte Entscheidung. Dennis Osterkamp streifte sich das Torwarttrikot über. Oberense nutzte die kurzfristige Verwirrung aus und markierte in der 61. Minute den Ausgleich. Beide Mannschaften schenkten sich nichts mehr und die Partie wurde eindeutig härter.

In der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter für Büderich, Dominik Koch übernahm die Verantwortung und brachte Büderich zum dritten Mal in Front. Doch damit nicht genug. In der dritten Minute der Nachspielzeit foulte Dominik Nüse am Mittelkreis seinen Gegner, der daraufhin Dominik Nüse auf den Rücken schlug. Der Oberenser sah glatt Rot, Dominik Nüse für das Foulspiel Gelb-Rot. Zu allem Überfluss glich Oberense in der letzten Minute der Nachspielzeit wiederholt aus.