Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Torfestival gegen Bad Sassendorf – BWB gewinnt 7-2

BW Büderich
BV Bad Sassendorf

Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen die Büdericher das Team der Badeortler aus Bad Sassendorf. Zahlreiche Zuschauer wollten den ersten Auftritt ihrer Mannschaft nach der Winterpause sehen und sollten nicht enttäuscht werden.
In den ersten 20 Minuten war das Spiel taktisch geprägt. Danach übernahm Büderich komplett das Kommando. In der 22. Minute traf Patrick Schulz nach feiner Einzelleistung zum 1-0. Nur 5 Minuten später erhöhte Simon Koch aus dem Gewühl zum 2-0. Nach dieser 2 Tore Führung schraubte Büderich ein paar Gänge zurück, dadurch wurden leichte Fehler gemacht. Nach einer verunglückten Rettungsaktion lief der Stürmer von Bad Sassendorf alleine aufs Tor zu und lupfte den Ball über den herauslaufenden Torhüter ins verwaiste Tor. Büderich musste jetzt wieder mehr investieren und kam zu einigen guten Möglichkeiten, die entweder durch den Schlussmann der Sassendorfer entschärft wurden oder in der letzten Konsequenz nicht zu Ende gespielt wurden.

Unnötiger Ausgleich

Kurz vor der Pause bekam Sassendorf einen Freistoß aus halb rechter Position zugesprochen. Obwohl der Ball lange in der Luft war, konnte der Ausgleich nicht vermieden werden. Ernüchtert gingen die Büdericher Jungs in die Halbzeit.
Sichtlich geschockt von dem späten Ausgleich, kamen die Büdericher aus der Halbzeitpause. Der spielerische Elan aus der ersten Halbzeit geriet ins Stocken. Ein zweifelhafter Elfmeter in der 54. Minute (leichtes Trikot ziehen im Strafraum) sollte die Wende einleiten. Gewohnt sicher vom Elfmeterpunkt traf Fabian Hendriks zum 3-2. In den nächsten 20 Minuten trat ein Spieler in den Vordergrund.

Überragender Patrick Schulz

Mit seinen 4 Toren binnen 13 Minuten schoss Patrick Schulz das Team aus Sassendorf im Alleingang ab. Nach der erneuten Führung machte Bad Sassendorf hinten auf, um mehr Druck zu entwickeln. Dies nutzte Büderich eiskalt aus. Durch schnell vorgetragene Konter wurde immer wieder Patrick Schulz durch seine Mitspieler in Szene gebracht. Der angehende Deutschlehrer (Insider) ließ sich die guten Chancen nicht nehmen und schraubte somit sein Torkonto auf 15 Treffer in dieser Saison hoch. Am Ende waren die Badeortler mit dem 7-2 sehr gut bedient.

Fazit:

Die Zuschauer sahen ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Die kleineren Schwächephasen müssen in den nächsten Wochen minimiert werden, damit man weiterhin erfolgreich die Spiele absolviert. Das nächste Spiel bestreitet Büderich in Neuengeseke. Über zahlreiche Unterstützung würde sich unsere Mannschaft freuen.