Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Zwischenbericht der E1

Nach dem überaus Überragenden Pokal Sieg (siehe Bericht E1) sind wir am 02.09 in die Meisterschaft gestartet. Hier ging es im ersten Spiel direkt zum Vizepokalsieger dem SV Eilmsen. Da wie erwartend mal wieder auf dem Acker der Anlage gespielt wurde, war klar,dass dies hier kein schönes Spiel werden konnte. Es hieß also statt Fußball spielen, eher Fußall arbeiten. Da sind unsere Jungs leider nach dem kurz vorher gewonnen Kreispokal in Eilmsen alles Schuldig geworden was uns eine Woche vorher noch ausgezeichnet hatte. So starteteten wir mit einer 3-4 Niederlage in die Meisterschaft. Mit einer Niederlage im Gepäck spielten wir im Zweiten Spiel am 10.09 zuhause gegen BV Bad Sassendorf und siegten hier hoch verdient mit 7:3 Toren. Und hatten nun die ersten drei Punkte einfahren können. Am 20.09 kam es dann zum Stadtduell (Derby) bei Preußen TV Werl. Alle waren angespannt vorm Spiel, denn immerhin ging es zum Aktuellen Tabellenführer der Liga. Aber die Jungs spielten wie gewohnt stark und siegten auch beim Erzrivalen am Ende deutlich mit 6:2 Toren. Nun waren wir endlich im Meisterschaftskampf angekommen, und wussten das wir jetzt nicht nach lassen durften. Am 24.09 kam der TuS Jahn Soest nach Büderich um sich eine deutliche 13:0 Klatsche abzuholen. Anschließend spielten wir unser Zweites Derby am 01.10 bei RW Westönnen, die es noch schlimmer traf als den Gegner zu vor. Am Ende stand ein klares 16:1 für uns, wo durchaus noch mehr Tore möglich gewesen wären.

Nun stehen wir nach 5 Spieltagen auf den Zweiten Tabellenplatz mit den Punktgleichen SF Soest-Müllingsen gegen die wir am 25.10 spielen werden. Und direkt ein paar Tage später (29.10) kommt der Spitzenreiter SV Westfalia Soest nach Büderich. Nach diesen Zwei Spielen werden wir genau wissen, wo wir in der Liga stehen und ob sich unsere Arbeit mit den Jungs schon so auszahlt wie es das Team verdient hätte.

Wir Trainer freuen uns darauf das Team auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten, um am Ende das Optimale aus der Saison zu holen.

Aktuelle Torschützenliste

23 Tore Simon Heitmann

18 Tore Linus Kleinewiese

10 Tore David Moser

8 Tore Leroy Lupisella

6 Tore Nils Franken / Julius Waindzoch

5 Tore Florian Gerwin

2 Tore Christian Zeißig

1 Tor Tim Wagner / Luca Friepörtner

Aktuelle Scorerwertung

19 Vorlagen Simon Heitmann

13 Vorlagen Leroy Lupisella

7 Vorlagen Nils Franken / Linus Kleinewiese

5 Vorlagen David Moser

4 Vorlagen Florian Gerwin / Luca Friepörtner

3 Vorlagen Julius Waindzoch

2 Vorlagen Jan Eric Göldner

1 Vorlage Christian Zeißig

Aktuelle Trainingsbeteiligung von 24 Trainingseinheiten

20 Simon Heitmann

18 Tim Wagner

17 Nils Franken

16 Leroy Lupisella / Julius Waindzoch / Florian Gerwin

14 Caglar Aluc

13 Claudius Holzmann

12 David Moser

11 Linus Kleinewiese / Manuel Plicht

10 Maximilian Schwittay

9 Jan Eric Göldner / Christian Zeißig

8 Luca Friepörtner

6 Fynn-Louis Fischer

2 Yigit Özdemir

Weitere Berichte folgen nach Beendigung der Hinrunde.