Die F1 konnte sich als bester Gruppenzweiter für die Endrunde des Sparkassen-Kids-Cups am 10.01.2016 in der Sporthalle Große Wiese in Neheim qualifizieren.
Im Anschluss an eine aufwendig gestaltete Eröffnungsfeier wurden die Gruppen für die Zwischenrunde ausgelost.
Nach Spielen gegen TuS Sundern (1:1), BSV Menden 2 (4:0) und SSV Meschede (0:1) schaffte unser Team den Sprung unter die letzten 6 von 36 gestarteten Mannschaften.
Hier bekamen wir es mit dem späteren Turniersieger Hombrucher SV (0:4) und BSV Menden zu tun. Nach hochspannenden 9 Minuten und einem hart erkämpften 2:1 Sieg hatten wir uns für das Spiel um Platz 3 qualifiziert.
Gegen TSV Bigge-Olsberg waren wir zwar drückend überlegen, konnten aber während der regulären Spielzeit kein Tor erzielen, sodass das kleine Finale im Neunmeterschießen entschieden werden musste.
Unser Torwart Ben Obertrifter avancierte dabei zum Matchwinner und hielt 2 von 3 Neunmetern, während unsere Schützen nervenstark verwandelten.
Die Mannschaft hatte sich mit diesem großartigen Erfolg für die gezeigte spielerische und kämpferische Leistung selbst belohnt.
Letztlich mussten wir nur den Mannschaften aus Lüdenscheid und Hombruch den Vortritt lassen, die verdientermaßen im Finale dieses tollen Turnieres standen.
Zum Team der Endrunde gehörten:
Jordan Jankowski, Linus Kleinewiese, Bastian Rinsche, Joel Baader, Jan Mensing, Ben Obertrifter
Diego Jankowski, Ben Brauner ©, Hannes Platte, Leon Hudzicki