Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Halbfinaleinzug nach 5:1 Sieg in Möhnesee

SPVG Möhnesee Soest
bwb_logo

Druckvolle und souveräne Anfangsphase

Unsere erste Mannschaft hat sich von Beginn an viel vorgenommen und setzte den B-Ligisten von Anfang an unter Druck. Möhnesee kam damit nicht zu Recht, klärte die Bälle meistens ins Aus oder schlug diese planlos nach vorne. Unsere Mannschaft spielte abgeklärt, immer wieder ging es über die schnellen Außen nach vorne, nur das Tor wollte einfach nicht fallen.

In der 30. Minute brach der Bann dann endlich. Unsere Spielertrainer Dominik Koch erzielte das hochverdiente 1-0. In der Folgezeit gab es noch gute Einschußmöglichkeiten durch Schulz, Hendriks und Koch, die allesamt nicht verwandelt werden konnten. Das es beim 1-0 zur Halbzeit geblieben ist verdanken wir Fabian Golisch, der die einzige Torchance mit einer Weltklasse-Parade entschärft hat.

Unverändertes Bild in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit drängte Büderich auf die Vorentscheidung. In der 55 Minute knallte Daniel Hammer ein Freistoß aus 27 Metern unten rechts ins Eck. Der gegnerische Torwart sah dabei nicht gut aus. Dieses 2-0 war extrem wichtig und brachte unsere Mannschaft noch mehr Sicherheit ins Spiel.

Möhnesee versuchte jetzt natürlich noch einmal alles und öffnete Ihre Defensive, was unserem Spiel noch mehr entgegen kam. Die schnell vorgetragenen Konter waren jederzeit brandgefährlich. Einen dieser Konter verwertete Dominik Nüse zum 3-0. Büderich nahm danach das Tempo raus um für Sonntag Kraft zu sparen, blieben aber weiterhin gefährlich. Der eingewechselte Benny Schott markierte in der 79. Minute das 4-0. Einziger Wehrmutstropfen, der Gegentreffer in der 85 Minute durch Kris Hofmann. Patrick Schulz stellte im Gegenzug den alten Abstand wieder her.

HALBFINALE!!

Fazit:

Ein hochverdienter Sieg und Einzug in das Halbfinale des Kreipokals, der noch bis in die Morgenstunden in der „Linde“ bei Cocktails und reichlich Bier gefeiert wurde.