Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Büderich gegen Oestinghausen 0-6

BW Büderich
SG Oestinghausen

Eine derbe Heimniederlage erlitt unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Oestinghausen. Dabei spiegelt das Ergebnis nur die letzte halbe Stunde wieder. In der ersten Halbzeit hielt Blau Weiß Büderich nicht nur mit, sondern hatte auch zwei gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Leider viel der Treffer auf der anderen Seite. Nach einem harmlosen langen Ball in die Spitze verschätzte sich unser Spielertrainer Dominik Koch, sodass Moritz Piepers ohne Mühe den Ball annehmen konnte und an dem heraus stürmenden Keeper vorbeilegte. 0-1 nach 34 Minuten. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Doppelschlag entscheidet die Partie

Direkt nach dem Wiederbeginn hatte Büderich die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem Freistoß, gezogen auf den zweiten Pfosten, köpfte Dominik Koch den Ball quer durch den Fünfmeterraum wo ein Verteidiger vor unseren Stürmern an den Ball kam und diesen unkontrolliert gegen die Latte drosch. Leider war das die letzte gute Aktion unserer Mannschaft. Ein Doppelschlag in der 58. und 60. Minute sorgte für die Vorentscheidung. Danach gingen die Köpfe runter und man ergab sich dem Schicksal. Oestinghausen ließ in dieser Phase nicht mehr locker und zeigte in der zweiten Halbzeit, warum sie zu den Top 3 Mannschaften in diesem Jahr zählen. Die letzten drei Treffer fielen in der 67. Min, 80. Min und 89 Minute. Das Ergebnis ist mit Sicherheit 3 Tore zu hoch ausgefallen, nur wurde es dem Gegner auch zu einfach gemacht.

Fazit

In der nächsten Woche steht das Derby in Werl an. Nach den jüngsten Niederlagen gilt es nun schnell wieder den Kopf frei zu bekommen und an die eigene Stärke zu glauben.