Furioser Auftakt der Büdericher im Heimspiel gegen Wickede
Schon in der 3 Minute legte Simon Koch auf Patrick Schulz, der überlegt zur 1-0 Führung einschob. Dieser perfekte Auftakt spielte Büderich in den Karten. Eine sehr kompakte Defensive ließ gegen Wickede nur 2 Torchancen in der ersten Halbzeit zu, beide Male vereitelte Fabian Franke den möglichen Ausgleichstreffer. Hinten stand Büderich sicher, nach vorne spielte man schnell und einfach. Immer mit dabei war Patrick Schulz, er alleine hätte nach einer guten halben Stunde den Sack frühzeitig zu machen können. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt quasi mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit knipste er dann doch noch mal. Wiederum kam die Vorlage von Simon Koch. Mit einer verdienten 2-0 Führung ging es in die Halbzeit.
Patrick Schulz ist der Mann des Tages
Raus aus der Pause blieb Büderich aggressiv und laufstark, so dass Wickede immer wieder zu einfachen Fehlern gezwungen wurde. Das dritte Tor fiel in der 63 Minute. Nach der dritten Torvorlage von Simon Koch baute Patrick Schulz die Führung auf 3-0 aus. Einfach Wahnsinn der Kerl! Noch im Freudentaumel passte man nach einem Freistoß nicht auf. Yves Manusch konnte den Ball in Ruhe annehmen und den 3-1 Anschlusstreffer markieren. Büderich ließ sich aber nicht verunsichern und hatte an diesem Tag ja noch Simon Koch und Patrick Schulz. Beide schlugen wieder zu. In der 83 Minute nutzte Simon Koch einen Fehler in der Wickeder Hintermannschaft aus, legte quer auf Patrick Schulz, der zum vierten Mal an diesem Tage vollendete. Da scheint sich ein Traumduo gefunden zu haben. Die Zweimannshow darf aber nicht die sehr gute Mannschaftsleistung in den Schatten stellen. Die Zuschauer gingen zufrieden nach Hause, sahen sie doch ein sehr gutes Spiel Ihrer Mannschaft.
Fazit
Mit 23 Punkten steht Büderich aktuell auf den 7. Tabellenplatz in der A-Kreisliga. Im letzten Auswärtsspiel trifft unser Team auf Lippetal und möchte auch dort etwas Zählbares mitnehmen. Mit so einer Mannschaftsleistung braucht man sich mit Sicherheit nicht verstecken.