Top

A-, B- und C-Jugend in Zwolle/Niederlande

Zum Abschluss der Saison fuhren 60 Jugendspieler, Trainer, Betreuer und Begleiter ein Wochenende im Juni zum internationalen Fußball-Jugendturnier nach Zwolle in Nordholland. Freitag Mittag startete die Gruppe per Reisebus mit dem Ziel “Ferienpark Westerbergen”, wo kleine Bungalows bezogen wurden und die “Zentrale” aufgebaut wurde: der Platz mit Bierzeltgarnituren und Pavillons für gemeinsames Frühstück und Abendessen. Für die Jüngeren gab es im Ferienpark viel zu entdecken und die A-Jugendlichen haben sich bei kleinen Spielchen mit den Erwachsenen gemessen. Bei gutem Wetter waren natürlich die Nächte kurz. So zeigte sich bei den Turnierspielen, dass die Fußballer aus den Niederlanden ausgeschlafener waren. Denn es ging am Samstag und Sonntag schon sehr früh los. Somit waren keine Platzierungen auf dem Podium möglich. Das war letztendlich unwichtig, denn der Spaß stand im Vordergrund. Für die Fußballer war es eine tolles Erlebnis, gegen internationale Gegner zu spielen auf dieser modernen Sportanlage vom Erstligisten PEC Zwolle. Es waren über 90 teilnehmende Mannschaften, die auf 10 Plätzen spielten. Erschöpft fuhren die blau-weißen am Sonntagnachmittag wieder Richtung Heimat.

Die C1 voller Erwartung
Gemeinsames Abendessen
Wettbewerb unter Erwachsenen
warten auf das nächste Turnierspiel….
…..und wieder warten