Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

10. Spieltag Blau Weiß Büderich gegen Westfalia Soest II

Im Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Soest konnten wir nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Obwohl wir in den ersten 30 Minuten Ball und Gegner laufen ließen, wollte der Ball trotz guter Möglichkeiten nicht reingehen. Simon Koch hatte zweimal die Führung auf dem Schlappen, scheiterte aber beide Male am gegnerischen Keeper. Zu allem Überfluß bekamen wir hinten kurz vor der Pause einen rein. Ein abgefälschter Schuss ging per Bogenlampe über unseren Keeper ins lange Eck.

Nach der Pause hofften alle Zuschauer auf die berühmte Wende. An diesem Tag fehlte uns allerdings sämtliche Leidenschaft und der unbedingte Wille zum Siegen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte unser Spiel und wir erspielten uns auch keine nennenswerten Torchancen. Westfalia Soest entführte demnach verdient die Punkte aus Büderich.

Am nächsten Spieltag müssen wir nach Oberense, die um jeden Zentimeter fighten werden. Mit der richtigen Einstellung sollte ein Sieg eingefahren  werden.