Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

17. Spieltag Blau Weiß Büderich gegen SF Ostinghauen

An diesem Spieltag kam einer der Meisterschaftsfavoriten zum Bruchbach. Man merkte sofort, dass die Gäste das Tempo bestimmten und uns tief in die eigene Hälfte drängten. Wir hielten mit intensiver Laufbereitschaft dagegen und verschafften uns immer wieder Luft bei vereinzelten Kontern. Trotz der Feldüberlegenheit hatte Ostinghausen kaum Torchancen. So mussten wir in der 36. Minute mithelfen. In einem Zweikampf am Rande der Außenlinie kam der Gegner zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieser wurde sicher verwandelt. Unsere Körpersprache war durch den Rückstand keineswegs schlecht. Wir glaubten weiterhin an unsere Chance. Kurz vor der Pause wurde Simon Koch ins Szene gesetzt und mit einem satten Schuss ließ er den gegnerischen Keeper alt aussehen. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel erhöhte der Gast aus Ostinghausen weiter den Druck. Im Gegensatz zur ersten Hälfte kam der Gast jetzt auch zu Torchancen, die Lukas Böhmer einigemale entschärfen konnte. Unsere Entlastungsangriffe wurden weniger und wir beschränkten uns nur noch auf die Defensive. Als alle schon sich mit dem Unentschieden angefreundet hatten, schlug Ostinghausen in der 92. Minute doch noch zu. Nach einem Freistoß wuchtete Böhmer-Schulte den Ball per Kopf in die Maschen. Ende!

Mit gesenkten Köpfen verließen wir den Platz. Die Zuschauer honorierten den fabelhaften Auftritt mit Applaus, hatte man den Meisterschaftsfavorit lange ärgern können.