Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Auswärtsspiel in Sassendorf mit 3-1 gewonnen

bwb_logo
BV Bad Sassendorf

Völlig verdient hat unsere erste Mannschaft am Wochenende in Sassendorf gewonnen. Ein couragiertes Auftreten von der ersten bis zur letzten Minute waren die Grundvoraussetzungen. Und das bei einem Gegner, der bis dato kein Spiel verloren und dabei nur einen Gegentreffer kassiert hat.

Überzeugende erste Hälfte trotz Rückstandes

Die erste sehr gute Gelegenheit hatte Sergej Brak, der eine gut getimte Flanke von Daniel Hammer direkt abnahm, doch seinen Meister im Sassendorfer Keeper Thorsten Lipphardt fand. Es waren gerade einmal 9 Minuten gespielt und der nächste Nackenschlag saß. Direkt im Gegenzug spielte Sassendorf einen langen Ball auf seinen Stürmer, der aus abseitsverdächtiger Position eiskalt zum 1-0 verwandelte. Davon wenig geschockt übernahmen unsere Spieler immer mehr das Zepter selbst in die Hand. Es entwickelte sich im Verlauf der ersten Hälfte ein gutes Fußballspiel bei sommerlichen Temperaturen um die 30°.

Elfmeter bringt die Wende kurz vor der Pause

Sassendorf hatte im späteren Verlauf der Halbzeit noch eine weitere gute Gelegenheit. Nachdem sich einer der Stürmer auf außen mit einem rasanten Tempodribbling durchgesetzt hatte, passte er uneigennützig quer in die Mitte, doch zum Glück an Freund und Feind vorbei. Kurz vor der Pause setzte der immer quirlige Sergej Brak einen Ball im 16er nach und wurde an der Außenlinie von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Hendriks sicher zum 1-1. Mit dem mehr als verdienten Ergebnis ging es in die Pause.

Büdericher Druck bleibt unverändert hoch

Wer jetzt geglaubt hat, dass der Gastgeber Sassendorf wütend aus der Kabine kommt, wurde enttäuscht. Im Gegenteil – unsere Mannschaft blieb weiter spielbestimmend und setzte in Form von Daniel Hammer das nächste Ausrufezeichen. Nach einer schönen Flanke von Niklas Gehrke drosch Daniel Hammer aus spitzen Winkeln den Ball direkt aufs Tor, der Schuss wurde aber erneut vom Sassendorfer Keeper entschärft. Nur 10 Minuten später war es endlich soweit. Sergej Brak setzte sich nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite durch. Seine harte Hereingabe konnte der Sassendorfer Verteidiger nur noch ins eigene Tor befördern. Nach 71 Minuten stand es verdient 2-1 für unsere Mannschaft.

Endphase mit später Entscheidung

Nach dem Rückstand setzte Sassendorf alles auf eine Karte, kam aber nur noch zu einer nennenswerten Torchance, die knapp am Tor vorbeiging. Da unsere Kontermöglichkeiten teilweise schlecht zu Ende gespielt worden sind, mussten wir bis zur 84 Minute auf die Erlösung warten. Fabian Nüse schoss aus 20 Meter flach aufs Tor, der bis dahin gute Sassendorfer Keeper ließ den Ball durch die Hosenträger durchrutschen, Dominik Nüse war zur Stelle und beförderte den Ball mit einer Grätsche entgültig zum 3-1 Endstand über die Linie.

Fazit: Mit einer geschlossenen kämpferischen und konzentrierten Mannschaftsleistung entführte unsere Mannschaft 3 Punkte aus Sassendorf und beendete beeindruckend den Negativtrend von 3 Niederlagen in Folge.