Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

40 Jahre Tradition

40 Jahre ist es her, seit sich ehemalige Spieler unserer blau-weißen Gemeinschaft als Traditionsmannschaft aus der Taufe hoben. Anfänglich noch spielerisch aktiv, unterstützten die Mitglieder die Fußballabteilung bei der Ausrichtung zahlloser Veranstaltungen, sei es bei der Besetzung des Getränkestandes oder der Grillhütte. Auch die Hilfe bei der Pflege des Platzes gilt es deutlich hervorzuheben.

„Tradition“ kommt von lat. „tradere“, das bedeutet „übergeben“ und bezeichnet die Weitergabe von Überzeugungen, aber auch von Bräuchen und Sitten. Das können wir auch heute noch von den Mitgliedern unserer „Tradition“ lernen: die Treue zum Verein, die Kameradschaft und die Pflege der Gemeinschaft, auch über die spielerische Aktivität hinaus. Unter dem Vorsitz ihres Obmanns Dieter Schmidt feierten am Donnerstag die Mitglieder und Ehefrauen bei bestem Essen und kühlen Getränken dieses tolle Jubiläum. Liebe Tradition, herzlichen Glückwunsch und noch viele gute und gesunde Jahre von eurer DJK Blau-Weiß Büderich.