Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Büderich schlägt den Tabellenletzten zu Hause mit 3-1

BW Büderich
SF Soest-Müllingsent

Einen verdienten Heimsieg fuhren die Büdericher am Wochenende gegen Müllingsen ein. Einziges Manko war die schlechte Chancenauswertung. Mehrere gute Einschuss Möglichkeiten wurden in den ersten 30 Minuten in Form von Hendriks, D. Koch und Schulz vergeben. Zur Überraschung aller ging der Gast aus Müllingsen durch einen Heber in der 31. Minute in Führung. Vorausgegangen war ein Abspielfehler im Spielaufbau, der diese Möglichkeit erst ermöglichte. Büderich spielte weiter nach vorne und wurde in der 40. Minute belohnt. Nach einem Freistoß und Gewühl im Strafraum haute Sascha Fronz den Ball knallhart in die Maschen zum 1-1 Ausgleich. Die Unsicherheit der Gäste wurde nur 3 Minuten später durch Simon Koch erneut ausgenutzt. Mit der hochverdienten Führung ging es in die Pause.

Zerfahrene zweite Halbzeit

Nach der Pause änderte sich am Verlauf des Spiels nicht viel. Büderich machte weiter Druck, vergas aber frühzeitig die Partie zu entscheiden. So musste man bis zur 86 Minute warten. Patrick Schulz schloss eine Kontermöglichkeit Erfolgreich zum 3-1 Endstand ab.

Fazit:

Endlich hat Büderich wieder ein Heimspiel gewonnen. Spielerisch war es kein gutes Spiel, aber am Ende zählen halt immer nur die Punkte