Die mitgereisten Fans trauten Ihren Augen nicht. Am Ende der Partie ging unsere erste Mannschaft nicht nur als Verlierer vom Platz, die Art und Weise war schon beängstigend.
In der ersten Halbzeit hielt unser Keeper Jonas Kleine die Büdericher im Spiel. Mit insgesamt sechs Großtaten vereitelte er ein ums andere Mal die Torchancen. Am Gegentor war er machtlos. Dabei hatte Büderich am Anfang des Spiels durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen, Simon Koch schlug den Ball aus neun Metern über das Tor.
Nach der lauten Ansprache des Trainers Dominik Koch und zwei Wechsel direkt nach der Pause erhoffte sich die Mannschaft noch einmal zurück kämpfen zu können. Nur vier Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit kam die Ernüchterung. Niederense erhöhte auf 2-0, kurze Zeit später sogar auf 3-0. Symbolisch für die komplette Partie war der Begleitschutz der Büdericher. Man ließ den Spielern aus Niederense zu viel Platz und ging in keinem Zweikampf. Auch der Anschlusstreffer von Patrick Schulz gab keine Signalwirkung. Niederense stellte eine Viertelstunde vor Schluss den drei Tore Vorsprung wieder her. Murat Günes verkürzte kurz vor Schluss noch auf 2-4.
Ein sehr schwaches Spiel über 90 Minuten ging zu Ende. Mit der fehlenden Einstellung zum Spiel wird es in den nächsten Spielen nicht einfacher für unser Team. Solche Begegnungen kommen auch mal vor, nur sollten diese Einzelfälle bleiben.
Am kommenden Freitag sind die Badeortler zu Gast in Büderich. Die Wiedergutmachung lässt also nicht lange auf sich warten.