Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pfingstmontag: 7 Punkte für Blau-Weiß

Zeigt sie auch zweistellig an? Der Beweis steht noch aus…

Der letzte Heimspieltag am heutigen Pfingstmontag hat 7 Punkte auf das Konto unserer Herrenmannschaften gebracht. Die dritte Mannschaft schlug die SG Neuengeseke II/Weslarn ungefährdet mit 4:1, im anschließenden B-Kreisligaspiel gegen den SV Eilmsen zeigte die sonst so gut aufgestellte Truppe von Andreas Kauke und Sascha Fronz offenbar Nerven und trennte sich unerwartet mit 1:1. Im letzten Spiel des Tages schlug unsere erste Mannschaft GW Ostönnen ungefährdet mit 8:0. Damit tritt GW den Schritt als Absteiger in die B-Kreisliga an. Den Beweis, ob die neue Anzeigetafel auch zweistellig anzeigen kann, verhinderte indes der Ostönner Keeper mit einigen Glanzparaden in der ersten Halbzeit.

Sympathische Gegner: der Ostönner Trainer gratuliert zum Heimsieg

Zum „Man of the Match“ wurde Julian Farendla gewählt, der mit dem Tor zum 3:0 den hundertsten Treffer für BWB 1 einfuhr.

Man of the Match: Julian Farendla mit Stadionsprecher Andreas „Lille“ Lillteicher

In seiner anschließenden Ansprache bedankte sich der 1. Vorsitzende Jens Grossart bei allen Mannschaften für die prima Leistungen in der noch einen Spieltag dauernden Saison. Ein großes Lob ging auch an Uwe Tischler, der durch hervorragenden Einsatz das Pfingst-Jugend-Turnier zu einem vollen Erfolg führte. Abschied nehmen hieß es von Gianluca Kree-Lange, der nach einer für Blau-Weiß Saison zu seinem alten Verein, TuS Wickede, zurückkehrt.

Danke, Gianluca, für deine Saison bei BWB