Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Andreas Kauke stellt sich vor

Am gestrigen Sonntag hat sich Andreas Kauke als neuer Trainer seiner zukünftigen Truppe, der 2. Mannschaft der Senioren, vorgestellt. Auf der Suche nach einem Nachfolger für die im Sommer aus privaten Gründen ausscheidenden Fabian Funhoff und Markus Hallermann ist dem Vorstand mit Kauke ein echter Coup gelungen. Als ehemaliger Verbandsligaspieler und momentaner Co-Trainer beim Bezirksligisten SC Neheim 09 gilt Andreas Kauke als ausgewiesener Experte, der sicherlich in der Lage sein wird, die Jungs zu motivieren und den Kader, aufbauend auf der guten Arbeit des jetzigen Trainergespanns, noch weiter zu fördern. Andreas Kauke freut sich auf die neue Herausforderung, zumal er, selber in Büderich wohnhaft, seinen Zeit- und Fahraufwand reduzieren kann. Beruflich als Pflegefachkraft tätig, wird er wohl einen Sonntag im Monat fehlen. Um so erfreulicher: zur Seite wird ihm als Co-Trainer, ebenfalls mit Beginn der kommenden Saison, Sascha Fronz stehen, der die Spieler der 2. Mannschaft, bedingt durch sein bisheriges Engagement, schon jetzt sehr gut kennt.

2. Vorsitzender HP Gerwin, Sascha Fronz, Andreas Kauke und 1. Vorsitzender Jens Grossart (von li.nach re.)