Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Aus im Kreispokal-Halbfinale

Bestens vorbereitet und auf die hygienischen Vorgaben eingestellt fand am Freitag das Kreispokal-Halbfinale zwischen BW Büderich und SG Oestinghausen statt. Alle Karten, die aufgrund der Coronapandemie auf 300 begrenzt waren, waren vor dem Spiel restlos ausverkauft.

Trotz Maske gute Laune: Kartenkontrolle unter Wahrung und Überwachung der Hygienemaßgaben am Eingang

Wer den Bezirksligisten SG Oestinghausen von Beginn an in der klaren Favoritenrolle gesehen hatte, sah sich zumindest in der ersten Halbzeit eines Besseren belehrt. Gut eingestellt hatte Dominik Koch die Jungs, die kampfbereit auch nach einem frühen 0:1 nicht die Segel strichen sondern bei hoher Einsatzbereitschaft dem Gegner beständig den Ball abliefen.

Volle Konzentration beim Einlauf: BW Büderichs 1. Garnitur

Die Belohnung folgte 10 Minuten vor der Pause, als Jakob Molleker nach Ecke von M. Günes unhaltbar für den gegnerischen Keeper aufstieg und unter dem Jubel der heimischen Fans zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich einköpfte.

Jakob Molleker trifft zum 1:1 Ausgleich

Nach der Pause erwischte es die Blau Weißen dann eiskalt, als nur 4 Minuten nach dem Wiederanpfiff Oestinghausen zum 1:2 vorlegte. Doch auch zu diesem Zeitpunkt gab Büderich nicht auf. Unruhig wurde es dann, als Blau-Weiß einen Elfmeter forderte, nachdem ein gegnerischer Spieler Maximilian Wrede beim Lauf auf den gegnerischen Kasten zu Fall brachte, der Unparteiische aber nur auf den Eckpunkt zeigte. Das 1:3 in der 73. Minute brachte dann die Entscheidung, wobei nach zwei weiteren Oestinghauser Toren in den letzten beiden Spielminuten der Sieg mit 1:5 letztendlich zu hoch ausfiel und daher die gute Büdericher Leistung nicht schmälern kann. Im Finale trifft SG Oestinghausen nun auf RW Westtönnen.