Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Punkteteilung gegen Westfalia Soest II

SW Soest
bwb_logo

Verhaltene Anfangsphase bei sommerlichen Temperaturen

Es wurde leider wieder nichts mit dem erhofften Dreier. Bei sommerlichen Temperaturen war gegen die junge Truppe aus Soest nicht mehr drin. Beide Teams spielten in der ersten Halbzeit sehr abwartend. Es dauerte bis zur 15 Minute, ein von Daniel Hammer getretenen Freistoß aus 24 Meter konnte der Torhüter nicht festhalten, leider vergab Fabian Hendriks den Abpraller aus 5 Meter kläglich. Westfalia übernahm danach das Kommando, ohne richtig gefährlich zu werden.

Soester Führung und schneller Ausgleich

Nach einer guten halben Stunde war es dann aber soweit. Der Rechtsaußen von Soest schnappte sich an der Mittellinie den Ball und setzte zum Spurt an. Er überlief drei Leute und flankte mit dem Außenriss auf den Toptorjäger Kunz, der zum 1-0 für Soest einköpfte. Büderich schüttelte sich einmal und kam nur 4 Minuten später zurück. Ein aus halbrechter Position getretenen Freistoß von Daniel Hammer landete auf den zweiten Pfosten, wo Domink Koch den Ball sicher zum 1-1 Ausgleich einschoss. Mit dem bis dahin gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Hoher Druck von Soest in der zweiten Hälfte

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste das Risiko und kamen folgerichtig zu mehreren Chancen. Diese wurden im letzten Augenblick von der Büdericher Hintermannschaft geklärt bzw. fanden die Gegner in Fabian Golisch Ihren Meister. Büderich hatte in der zweiten Halbzeit nur eine nennenswerte Torchance nach einer Ecke, die knapp am Soester Gehäuse vorbei ging. Eine unschöne Szene gab es noch. Der Kapitän von Westfalia Soest sah in der 89. Minute die rote Karte, nachdem er den Schiedrichter beleidigt hatte.

Fazit: Nach den 90 Minuten muss man sagen, dass unsere Mannschaft heute einen Punkt gewonnen hat.
Am Freitag findet das Viertelfinalspiel im Pokal bei der Spvg. Möhnesee statt. Wir hoffen auf reichliche Unterstützung durch unsere Fans, damit die Reise im Pokal weiter geht.