Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

1. Mannschaft mit Auftaktniederlage in Lippetal

Am ersten Saisonspieltag musste Büderich zum Aufstiegsaspiranten aus Lippetal. Bei sommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften in den ersten 20 Minuten ab.

Büderich spielte aus einer kompakten Defensive, Lippetal versuchte immer wieder über außen gefährlich in die Schnittstellen zu kommen. Bei zwei Distanzschüsse der Lippetaler war unser Keeper Jonas Kleine hellwach.

Die klareren Möglichkeiten hatte Blau Weiß Büderich. Daniel Friebe scheiterte aus 16 Meter am Torwart, nur wenige Minuten später schloss Simon Koch einen Konter zur 1-0 Führung für Büderich ab. Gespielt waren 40 Minuten.

Den Rückstand mussten die Gastgeber erst einmal verarbeiten. Dies hätte Büderich beinahe eiskalt ausgenutzt. Nach einer Flanke von links außen, verpassten die Verteidiger und der Torhüter den Ball, leider vergab Dominik Koch freistehend aus spitzem Winkel die Chance. Er traf nur den Außenpfosten. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Verschlafene zweite Halbzeit kostet den Sieg

Es dauerte nur fünf Minuten da brachte Büderich Lippetal wieder ins Spiel. Nach einem unglücklichen Handspiel, verwandelte der Stürmer den fälligen Foulelfmeter sicher zum 1-1. Klar das Lippetal jetzt weiter drücken würde.

An der Ausgangssituation hatte sich aber nichts geändert. Büderich verlegte sich weiter aufs kontern. Lippetal ging in der 56. Minute mit kräftiger Unterstützung unserer Verteidigung mit 2-1 in Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau und der daraus resultierenden Flanke verschätzte sich Jonas Kleine ein wenig und ließ den Ball nach vorne hin los. Der Stürmer nutzte dies und stocherte den Ball ein. Büderich gab sich nicht geschlagen und warf alles nach vorne, leider ohne Erfolg.

Am nächsten Freitag geht es zum Höinger SV. Da möchte man den ersten Sieg einfahren.