Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Büderich verliert das Derby gegen Sönnern mit 2-4

BW Büderich
SC Sönnern

Zahlreiche Zuschauer wollten sich das Derby Büderich gegen Sönnern anschauen. Schon nach 20 Minuten schien das Derby entschieden zu sein. Sönnern legte los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 3-0. Büderich ließ alles vermissen, was man in solchen Spielen braucht. Völlig verdient ging Sönnern mit der 3 Tore Führung in die Pause. Man konnte Sönnern nur vorwerfen, nicht mehr Kapital aus den vorhandenen Möglichkeiten geschlagen zu haben.

Unsere Schlafmützigkeit wurde gnadenlos bestraft

Nach der Pause erkannte man beide Mannschaften nicht wieder. Büderich spielte mit Leidenschaft und den unbedingten Willen, dieses Spiel noch zu drehen. Während Sönnern scheinbar mit dem Spiel schon abgeschlossen hatte. Innerhalb von 3 Minuten verkürzte Büderich durch ein Freistoß Tor von Daniel Hammer, sowie ein Tor – nach Patzer vom gegnerischen Torwart – von Simon Koch auf 2-3.

Büderich mit Moral

Auf einmal war Büderich die spielbestimmende Mannschaft und drückte auf den Ausgleich. Sönnern spürte man die Verunsicherung an. Sie konnten nur noch vereinzelt Entlastungsangriffe fahren. In der Folgezeit hätte Niklas Gehrke zum Matchwinner werden können. Dreimal lief er aus aussichtsreicher Position auf den Torwart zu … und dreimal schoss er den Ball am Tor vorbei. So nutzte Sönnern in der 84. Minute eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft aus und vollendete zum 4-2 Endstand.

Fazit

An diese zweite Halbzeit wollen die Büdericher am Donnerstag im Pokalspiel in Ostinghausen anknüpfen. Zahlreiche Zuschauer werden uns nach Ostinghausen begleiten, um unser Team ins Finale zu schreien.