Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

D-Jugend startet mit Pokalerfolg in die neue Spielzeit

Nach einem Freilos in der ersten Runde des Kreispokals bekam die D-Jugend am vergangenen Samstag im ersten Pflichtspiel der neuen Saison eine neu formierte Mannschaft des SV Höingen zu Besuch. Da die Vorbereitung auf Grund der Sommerferien bisher äußerst kurz war, konnte man keine seriöse Prognose für dieses Spiel treffen.
Bei hohen Temperaturen musste der eigene Kader zudem mit vier Spielern des jüngeren D-Jugend Jahrgangs verstärkt werden, aber trotz all dieser Unwägbarkeiten wurde es am Ende doch ein eindeutiges Spiel!
Ein Tor nach sechs Minuten stellte die Weichen in Richtung Blau-Weiß, und auch wenn es bis zur 23. Minute dauerte, bis ein weiterer Torerfolg gelang, so war doch spätestens zur Pause bei einem Halbzeitstand von 6:0 ein recht deutlicher Vorsprung erzielt.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel kontrolliert.Am Ende konnte man ein 15:0 zugunsten unserer Blau-Weißen zu Buche halten und der Einzug in die nächste Pokalrunde wurde souverän gesichert.
Hier wartet dann allerdings mit der Mannschaft des SVW Soest sicherlich einer der schwersten Brocken des laufenden Wettbewerbs; ein Spiel auf das wir uns dennoch freuen!