Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Der BvB zu Gast in Büderich

Am Dienstagabend kam es zum Saisonhöhepunkt unserer E2-Junioren. Sie hatten nämlich keinen geringeren Gegner als die F-Jugend des BVB 09 zu Gast im Bruchbachstadion. Es kamen ca. 150 Zuschauer die bei einer Stadionwurst und heißem Glühwein oder Kaffee sich einen tollen Abend machten.

Nun zum Spiel:

Beide Trainer einigten sich im vorraus bei diesem Freundschaftsspiel auf 3 Halbzeiten a 20 min. Nach 20 sec sah man erstmals die Klasse der F-Jugend vom BvB aufblitzen und somit stand es  1:0.Aber unsere Jungs ließen sich nichts gefallen und erzielten ein paar Minuten später das verdiente 1:1. Der Jubel war riesengroß.Schließlich schießt man nicht alle Tage ein Tor gegen Borussia Dortmund.Auch nach diesem Treffer war man weiter angriffslustig wo man durchaus in Führung hätte gehen können. Aber es sollte anders laufen. Die Dortmunder spielten einen guten und sicheren Ball, sodass viele Torchancen zustande kamen die durch unseren starken Keeper bzw durch die Latte abgewehrt werden konnten.Nach gut 20 min stand es aber dann leider doch 3:1 für den großen BvB. Trotzdem hielt man aber sehr gut mit.

Im nächsten Drittel waren unsere Jungs leider nicht ganz so wach und frisch wo es dann schnell ging und der BvB auf 14:2 erhöhte.Trotzdem ließen die Kicker vom Bruchbach nicht den Kopf im Sand hängen und steigerten sich nochmal im letzten Drittel.Bei mittlerweile recht windigen Verhältnissen konnte man den sogenannten Heimvorteil ausnutzen und kam schließlich zu einem verdienten 2:2. Am Ende stand zwar auf dem Papier ein 16:4 aber für die beiden Trainer Jadran Ziermann und Olaf Hornkamp zählten die einzelnen Drittel.Bis auf das zweite Drittel das mit 11:1 verloren ging, sah man gegen den großen BvB  richtig gut aus. Die Spieler vom Bruchbach waren zwar später recht erschöpft,dennoch war der Stolz einmal gegen den Bundesliganachwuchs zu spielen, sehr groß. Ist man doch mal ehrlich: Das Ergebnis ist bei solchen Spielen doch eher zweitrangig.Zustande kam dieses Freundschaftsspiel übrigens durch die beiden befreundeten Kicker Josua Ziermann (BW Büderich) und Lennart Koerdt (BvB 09).

Den nächsten Bundesliganachwuchs kann man evtl. schon im Juni begrüßen, wo dann der Erzrivale der Borussen im Bruchbachstadion zu sehen ist. Da spielt nämlich unsere C-Jugend gegen die D-Junioren des FC Schalke 04 als Vorspiel am Freitagabend des Pfingstturniers.

Weitere Fotos von diesem Spiel sehen Sie demnächst in unserer Galerie.

IMG_0814