Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

E Jugend ist Kreispokalsieger 2016/17

Da ist das Ding

Wir haben es geschafft, den ersten Titel mit unserem Team zu gewinnen. Und das war an zwei sehr heißen Sommertagen mit Temperaturen bis zu 33°C eine sehr anstrengende Angelegenheit für unser Team. Und als einer der Titelanwärter in ein Turnier zu starten ist auch nicht immer ganz einfach.  Es ging los am Samstag den 27.08.2016 auf der Sportanlage des SW Hultrop. Im ersten Spiel standen sich direkt zwei Titelanwärter gegenüber, denn gegen die TuS Wickede taten wir uns auch in der Vergangenheit immer sehr schwer. Und somit konnten wir uns bei einem 0-0 zum Turnierstart auch nicht über das Unentschieden beschweren, aber das sind wir ja von unseren Jungs gewohnt uns im ersten Spiel nicht zu verwöhnen. Im zweiten Spiel spielten wir dann gegen JSG Möhnesee/Völlinghausen und konnten in gewohnter Manier zu unserem Spiel finden, und Siegten am Ende mit 4-0. Mit viel Rückenwind ging es dann gegen dem TuS Bremen wo wir nach sehr vielen vergebenen Torchancen am Ende mit 1-0 gewinnen konnten. Das wir es aber besser hinbekommen musste dann unser Nachbar von RW Westönnen spüren, wo wir am Ende ganz Souverän mit 3-0 gewonnen haben. Im letzten Spiel der Vorrunde hieß der Gegner BV Bad Sassendorf, und hier ging es dann noch mal um alles. Wir mussten mindestens ein Unentschieden erreichen um den Gruppensieg perfekt zu machen. Die Jungs hatten das Spiel dann von der ersten bis zur letzten Minute komplett im Griff, und wir Siegten verdient mit 1-0 und wurden am Ende Gruppensieger mit 13 Punkten und 9-0 Toren.

Am Sonntag den 28.08.2016 spielten wir dann in der Endrunde wieder auf der Sportanlage beim SW Hultrop. Hier brauchten wir aber nicht wie am Vortag erst ein Spiel zum wach werden. Wir Siegten ganz verdient mit 1-0 und machten den ersten Schritt Richtung Gruppensieg. Im zweiten Spiel ging es gegen den SF Waltringen die von uns mit 4-0 Überrollt wurden, denn das Ergebnis war für Waltringen sehr schmeichelhaft. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen unseren Ortsnachbar Preußen TV Werl. Hier setzten wir uns in einem eher schlechten Spiel aus unserer sich mit 1-0 durch und wurden Gruppensieger mit 9 Punkten und 6-0 Toren. Und sorgten mit dem Sieg auch gleich dafür das Preußen TV Werl es nicht ins Halbfinale schaffte.

Im Halbfinale spielten wir dann gegen SF Soest-Müllingsen, hier spielte die Mannschaft ganz stark auf und ließ überhaupt keine Zweifel aufkommen wer hier ins Endspiel wollte. In einem sehr Überlegenden Spiel Siegten wir mit 2-0 und zogen ganz verdient ins Halbfinale ein. Im anderen Halbfinale standen sich SV Westfalia Soest und der SV Eilmsen gegenüber. Hier war der Favorit eindeutig der SV Westfalia Soest, aber das es im Fußball nicht immer so kommen muß wie gedacht zeigte der SV Eilmsen. Den der SV Eilmsen siegte mit 2-1 und folgte uns ins Finale.

Im Endspiel ging es jetzt um alles. Wir versammelten uns noch einmal zur letzten Besprechung an diesem Tag, und schworen uns auf Finale gegen den SV Eilmsen ein. Wir hatten zwei Tage jetzt alles gegeben, und wollten auf keinen Fall das uns einer diesen Titel vor der Nase weck schnappt. Somit ging das Team sehr Konzentriert ins Endspiel um den Titel nach Büderich zu holen. Das Spiel begann und wir waren sofort Druckvoll im Spiel und erspielten uns mehrere klare Torchancen. Und es war Simon Heitmann der für uns das 1-0 markierte und alle Blau Weißen Fans Jubeln lies. Aber das 2-0 sollte nicht lange auf sich warten lassen, denn Julius Waindzoch erzielte mit einem wundervollen Freistoß das 2-0. Für den Schlusspunkt sorgte dann Leroy Lupisella mit einem schönen Tor zum 3-0. Und somit wurden wir am ende ganz Souveren Kreispokalsieger mit einem Torverhältniss von 20-0 Toren.

Das Siegerteam mit seinen beiden Trainern Peter Franken und Dirk Heitmann

hinten links Florian Gerwin, Leroy Lupisella, Jan Eric Göldner, Julius Waindzoch, Luca Friepörtner

vorne links Christian Zeißig, David Moser, Nils Franken, Simon Heitmann, Tim Wagner, Linus Kleinewiese

Folgende Jungs konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Linus Kleinewiese 7 Tore, Simon Heitmann 4 Tore, Julius Waindzoch 3 Tore, Nils Franken 2 Tore, Leroy Lupisella, Florian Gerwin, David Moser, Luca Friepörtner alle 1 Tor