Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

E Jugend wird Stadtmeister 2017

Zum ersten Mal konnte die E1 bei einer Stadtmeisterschaft den Titel holen und die Siegesserie aus der Vergangenheit sollte nicht abreisen. Im Teilnehmerfeld standen sich mit BW Büderich I+II+III, Preußen TV Werl I+II, RW Westönnen und SG Sönnern-Hilbeck insgesamt 7 Mannschaften gegenüber.

Im ersten Spiel ging es gegen die eigene Reserve, die E1 kam sehr schwer ins Spiel und siegte am Ende aber trotzdem Verdient mit 1-0 durch Linus Kleinewiese. Im zweiten Spiel ging es dann gegen RW Westönnen. Hier lief es sofort besser und die E1 siegte hochverdient mit 4-0 durch Leroy Lupisella, Luca Friepörtner, Linus Kleinewiese und Simon Heitmann. Im dritten Spiel ging es dann gegen die Reserve der Preußen, hier stotterte der Motor etwas, doch am Ende war es Simon Heitmann, der mit seinen beiden Treffern für die 2-0 Endscheidung sorgte.

Im vierten Spiel ging es dann gegen den großen Rivalen Preußen TV Werl 1. Die Büdericher begannen mit viel Druck und zerlegten die Preußen am Ende mit einem klaren 5-0 Sieg durch Leroy Lupisella, Linus Kleineweise, Simon Heitmann mit einem Doppelpack und am Ende noch einmal Leroy Lupisella.

Im fünften Spiel ging es dann gegen die SG Sönnern-Hilbeck. Die Blau-Weißen  ließen es etwas ruhiger angehen und am Ende stand es 2-0 für BWB durch Leroy Lupisella und Simon Heitmann. Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen die dritte Mannschaft von BW Büderich. Die Erste wollte noch einmal zeigen, was sie heute drauf hatte und siegte deutlich mit 5-0 durch einen Doppelpack von Leroy Lupisella, Linus Kleinewiese und einen erneuten Doppelpack von Simon Heitmann. Am Ende Standen 6 Siege auf den Konto, was im Abschluß 18 Punkte und ein Torverhältnis von 19:0 Toren bedeutete.

Die Trainer Massimo Lupisella, Peter Franken und Dirk Heitmann sind stolz auf die Jungs, hat man nun nach dem Kreispokalsieg (auch ohne Gegentor) schon den zweiten Titel gewonnen. Nun heißt es aber wieder trainieren, denn es stehen die nächsten Titelkämpfen (Kreishallenmeisterschaft und Meisterschaft) an.

Stadtmeisterschaft 2017

hintere Reihe von links: Trainer Dirk Heitmann, Jan Eric Göldner, Manuel Plicht, Julius Waindzoch, Simon Heitmann, Luca Friepörtner, Florian Gerwin, Trainer Peter Franken
untere Reihe von links: Tim Wagner, Christian Zeißig, David Moser, Nils Franken, Linus Kleinewiese, Leroy Lupisella, Caglar Aluc
hier fehlen Claudius Holzmann, Maximilian Schwittay, Fynn-Louis Fischer und Trainer Massimo Lupisella