Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Erfolge der Jugendmannschaften bei Werler Stadtmeisterschaften 2020

Aus Sicht der Jugendabteilung verliefen die Werler Stadtmeisterschaften in der ersten Januarwoche sehr gut. Zwei von fünf möglichen Stadtmeister-Titeln konnten für die Jungs vom Bruchbach errungen werden.

Doch in einem Punkt ist unser Ortsteil auch in diesem Jahr unschlagbar: bei der Anzahl der Jugendmannschaften. “Natürlich wären wir glücklich, die eine oder andere Jugendmannschaft als Stadtmeister zu bejubeln – doch die Basis stimmt bei uns” beschreibt Jugendleiter Peter Kothenschulte die aktuelle Situation der teilnehmenden Mannschaften. BW Büderich konnte alle Altersklassen stellen, teils sogar mit zwei Mannschaften. Einzig die rot-weißen aus Westönnen, die alle Altersklassen besetzten konnten. “Aber sonst ist es mau” beklagt der Jugendleiter mit Blick auf die älteren Jahrgänge. Denn das A-Jugend-Turnier besteht seit einigen Jahren nur noch aus den Mannschaften von RW Westönnen und BW Büderich.

Stadtmeister 2020 E1-Jugend
Stadtmeister 2020 C1-Jugend