Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Fußballcamp 2015 beendet

Camp2015_GruppeFußballcamp erfolgreich beendet!
Zum ersten Mal veranstaltete BWB ein Fußballcamp. 63 Fußballer nahmen an den sechs Übungseinheiten von Freitag bis Sonntag teil.
Die Fußballschule von Ingo Anderbrügge hat dazu sieben Trainer gestellt. Jeder Tag begann um ca. 10 Uhr mit einer 2 stündigen Einheit, um ca. 12.15 Uhr gab es für alle Teilnehmer ein reichhaltiges Mittagessen. Anschließend gab es immer eine kleine Teoriestunde für die Kicker um das essen etwas zu verdauen. Ca. 13.15 Uhr ging es dann wieder auf dem Platz um sich für ein Finale (Dribbelkönig, Elfmeterkönig) zu Qualifizieren. Die jeweils fünf besten jeder Altersstufe traten am ende des Tages (ca. 15.30 Uhr) im Finale gegen einander an. Am Sonntag nach dem Mittagessen wurde dann noch Mr Hammer ausgeschoßen wo die Schußgeschwindigkeit mit links und rechts zusammen gezählt wurde. Am Nachmittag spielten in den Altersklassen jeweils Deutschland, Spanien und Brasilien um den Titel. Um ca. 15.30 Uhr ging es dann für die Kinder zur Siegerehrung ins Sportheim. Dabei stellten sich alle Besucher ab dem Sportheim auf und bildeten eine Schleuse (Spalier) wo die Kinder sich noch mal Feiern lassen konnten. Alle Teilnehmer wurden von den Gästen noch mal abgeklatscht, gerade für die ganz kleinen ein super Erlebnis so durch die Menge zu laufen. Bei der Siegerehrung gab es dann Pokale und Urkunden, kein Kind ging leer aus. Am ende gab es für alle noch einen Ball so wie eine Trinkflasche, das Oberteil gab es ja schon am ersten Tag zum Trainingsstart. Die Fußballabteilung von BWB übernahm an allen drei Tagen die komplette Verpflegung aller Fußballer , Trainer und Gäste. Auf Grund der sehr positiven Resonanz der Kinder und Eltern wird bereit ein Fußballcamp für 2016 geplant.