Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Generalversammlung 2020

Ganz unter dem Eindruck der Coronapandemie fand am Freitag, d. 14.08. die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins statt. Zur Wahrung des vorgeschriebenen Mindestabstandes wurde dabei auf den Speiseraum der Kuniberthalle ausgewichen. Eigentlich hätte es der Auftakt zum großen Festwochenende anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums sein sollen, das coronabedingt ins Wasser fiel.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und der Ehrung der Verstorbenen verlas der 1. Vorsitzende Jochen Höllinger ein Grußwort des Präsidenten des Landessportbundes, der der DJK Blau Weiß Büderich in ihrem 100-jährigen Bestehen für ihr unermüdliches bürgerschaftliches Engagement dankte. Außerdem wurde die Gratulation der Propsteigemeinde übermittelt. Nach der Verlesung des Kassenberichts, den P. Sörries in Vertretung für H. Vickermann vortrug und dem Bericht durch die Kassenprüfer A. Hansbuer und S. Poggel wurden der Kassierer und der Vorstand einstimmig von der Mitgliederversammlung entlastet. Die Berichte zu den zahllosen Aktivitäten der einzelnen Abteilungen im Jahr 2019 trugen anschließend René Comblain (Fußball), Lars Seifert (Tennis) und Sandra Beinsen (Breitensport) vor. Besonderer Dank galt dabei allen, die an der Realisierung der vor Kurzem erschienenen, mehr als 300 Seiten starken Festschrift zum Vereinsjubiläums beteiligt waren.

Bei den anschließenden Neuwahlen stellte Franz Becker sein Amt als 2. Vorsitzender zur Verfügung, Jochen Höllinger bedankte sich für das langjährige Engagement mit einem Präsentkorb. Als neue 2. Vorsitzende wurde Teresa Hennecke gewählt. Im Amt bestätigt wurde Geschäftsführer Peter Sörries bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wird Michael Stemann für den turnusmäßig ausscheidenden Stefan Poggel fungieren.

Jochen Höllinger bedankt sich bei Franz Becker für langjährige Vorstandsarbeit
Der Hauptvorstand v.l.: Peter Sörries (Geschäftsführer), Karl-Heinz Fischbach (stellv. Geschäftsführer), Jochen Höllinger (1. Vorsitzender), Teresa Hennecke (2. Vorsitzende). Es fehlt Heinrich Vickermann (Kassierer).