Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Generalversammlung DJK BW Büderich spricht Hauptvorstand ihr Vertrauen aus

Am Sonntag, 19. Juni 2022 fand die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins der DJK Blau-Weiß Werl-Büderich statt. Dazu wurde in das Sportheim der Fußballabteilung geladen.

Der bisherige Vorstand wurde komplett in seinen Ämtern bestätigt und Teresa Kortmann und Peter Sörries in ihren Funktionen als stellv. Vorsitzende und als Geschäftsführer wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurde Klaus Lasch gewählt.

Der Verein ist mit seinen drei Abteilungen bisher relativ gut durch die bisherige Corona-Pandemie gekommen, die Anzahl der Mitglieder und auch die finanzielle Lage sind zufriedenstellend. Ein auf die Rahmenbedingungen des Vereins abgestimmtes Schutzkonzept zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt im Kinder- und Jugendtraining wurde abgesegnet. Die Übungsleiter*innen und Trainer*innen des Vereins tragen dieses mit ihrer Unterschrift unter eine Selbstverpflichtungserklärung (Ehrenkodex) und eine Schutzvereinbarung mit. In puncto Nachhaltigkeit will der Verein seine Politik mit der Förderung und Umsetzung energieeffizienterer und umweltbewussterer Maßnahmen weiter vorantreiben.

h.v.l.: Geschäftsführer Peter Sörries und Vorsitzender Jochen Höllinger
v.v.l.: Kassierer Heinrich Vickermann und stellv. Vorsitzende Teresa Kortmann
fehlend: Stellv. Geschäftsführer Karl-Heinz Fischbach