Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Heimspiel gegen Bremen mit 0-2 verloren

BW Büderich
TUS Bremen

Gegen den Tabellendritten aus Bremen gab es eine verdiente Niederlage. Bremen war von Anfang an spielbestimmend und setzte unsere Mannschaft früh unter Druck. Schon in der 5. Spielminute ging der Gast aus Bremen in Führung. Valmir Shabani schoss aus 20 Metern unbedrängt in die linke untere Ecke zur verdienten Führung. Es folgten weitere gute Möglichkeiten, doch verhinderten Fabian Golisch sowie das Aluminium einen weiteren Treffer für Bremen. In der 30. Minute hatte Patrick Schulz die große Möglichkeit zum Ausgleich. Aus dem nichts tauchte er alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf, doch sein Heber ging 3 Meter am Tor vorbei. Das hätte die komplette erste Halbzeit auf dem Kopf gestellt. Mit dem 0-1 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause hofften die Zuschauer auf Besserung der eigenen Mannschaft. Leider konnte und unsere Mannschaft zum keinen Zeitpunkt an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. So baute Bremen in der 58. Minute seinen Vorsprung aus. Nach einer Ecke köpfte Marius Schleimer zum 0-2 ein. Bremen blieb weiterhin aggressiv und lauffreudig und hielt unsere Mannschaft weit vom Tor weg. In den letzten 20 Minuten wurde die Partie hektisch, es machte sich ein wenig Frust bei unseren Jungs breit. Nach 90 Minuten verließ Bremen als verdienter Sieger den Platz.

Fazit: Nach langer Zeit mal wieder ein schwacher Auftritt unserer Jungs. Nächste Woche gibt es die Chance gegen den aktuellen Tabellenzweiten ein anderes Gesicht zu zeigen.