Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung 2024

Wie groß der Zuspruch für die Fußballabteilung der DJK Blau-Weiß Werl-Büderich ist, zeigte sich einmal mehr am vergangenen Freitagabend: mehr als 100 Teilnehmer sowie den Vorsitzenden des Gesamtvereins, Jochen Höllinger, konnte der Abteilungsleiter Fußball, Jens Grossart, im übervollen Sportheim am Bruchbach begrüßen.

Jens Grossart begrüßt die zahlreichen Interessierten. Rechts im Bild: HP Gerwin, stellv. Abteilungsleiter

Nach dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder standen zunächst einige Ehrungen an. Mit der Vereinsnadel für die die jeweilige Vereinszugehörigkeit wurden ausgezeichnet: Horst Blasczyk (50 Jahre), Frank Mack, Niels Niehaus, Marcel Reisbeck und Simon Rickert (25 Jahre), Ralf Debat, Guido Fehling, Walter Ganczarczyk, Michael Granseuer, Andreas Hansbuer, Björn Kleinewächter und Simon Schott (10 Jahre).

Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit

Im Anschluss folgte die Genehmigung der Niederschrift über die Mitgliederversammlung 2023, bevor Geschäftsführer René Comblain im Geschäftsbericht die Aktivitäten des vergangenen Jahres beschrieb. Besonders die Installation des neuen Flutlichtes und die Digitalisierung fanden hier besondere Erwähnung, ebenso die Vorbereitung für die in diesem Jahr kommende Errichtung der großen Digitalanzeige, die ein weiteres Highlight im heimischen Stadion darstellen wird. Burkhard Storp stellte im anschließenden Kassenbericht die wirtschaftliche Lage ausführlich dar. Ihm und dem Vorstand wurde einmal mehr durch die Versammlung einstimmig Entlastung erteilt.

Das enorme Interesse zeigte sich in der großen Zahl der erschienen Mitglieder

Julian Meyer berichtete über die Aktivitäten der Jugendabteilung, die mit sage und schreibe 10 Jugendmannschaften bestens aufgestellt ist und sich damit einer Beliebtheit erfreut, die im Stadtgebiet kaum zu übertreffen sein dürfte. Das ist nur durch das außerordentliche Engagement der Verantwortlichen, der Übungsleiter:innen und Eltern zu stemmen. Personelle Veränderungen innerhalb der Jugendabteilung wurden hier bereits in deren JHV in der vergangenen Woche beschlossen: neuer Jugendleiter ist Uwe Tischler, der dem in dieser Position ausscheidenden Sascha Fronz nachfolgt, Bianca Sorak tritt als stellv. Geschäftsführerin die Nachfolge von Stefan Poggel an. Ralf Kiko gibt das Amt des Kassierers an Maxi Rother ab, bleibt dem Abteilungsvorstand aber als Beisitzer erhalten. Sascha, Stefan und Ralf gebührt an dieser Stelle eine großes Dankeschön für die hervorragende, geleistete Arbeit, den neuen Verantwortlichen ein herzliches Willkommen und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Im Dienst der Jugendabteilung (von li. nach re.): Bianca Sorak, stellv. Geschäftsführerin, Uwe Tischler, Jugendleiter, Ralf Kiko, Beisitzer, Maxi Rother, Kassierer

Die nun folgenden Berichte der Obleute der Tradition, der Alten Herren und insbesondere der 1., 2. und 3. Seniorenmannschaften zeigten, wie stark auch hier jeweils der Zusammenhalt und das Miteinander sind. Besonders erfreulich: die starken Seniorenmannschaften spielen weit oben in ihren jeweiligen Ligen. Vielleicht ist zum Saisonende ja mal wieder ein blau-weißer Meister möglich…

Die anschließenden Neuwahlen bestätigten Jens Grossart als Abteilungsleiter der Fußballabteilung. Ebenfalls für zwei Jahre wurden Burkhard Storp als Kassierer sowie als Beisitzer Jörg Reinfeldt, Dominik Janik, Jörg Mühlnikel und Andreas Hansbuer wiedergewählt. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden die Obleute, Karsten Haarhoff als Sozialwart sowie Lothar Reisbeck als Platzkassierer, Herbert Kampschulte scheidet als Platzkassierer aus. Danke, Herbert, für die geleistete Arbeit. Lukas Ruhrmann tritt die Nachfolge von Tim Bockloh als Kassenprüfer an.

von li. nach re.: HP Gerwin mit den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern J. Reinfeldt, D. Janik, J. Grossart, B. Storp, A. Hansbuer und J. Mühlnikel

Nachdem Jens Grossart die Versammlung geschlossen hatte, klang der Abend in einem gemütlichen Beisammensein aus, bei dem für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Danke an die Schützenkönigin Denise Becker, die ein Fässchen Bier für die durstigen Kehlen spendierte, wie sie durch ihren Ehemann und Schützenkönig, Vorstandsmitglied Christian „Eddi“ Becker ausrichten ließ.