Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Nachholspiel in Höingen endet 3-3

Höinger SV
BW Büderich

Unkonzentrierter Start und Aufholjagd vor der Pause

Einen sehr schlechten Start hatten die Büdericher im Nachholspiel in Höingen. Einen kapitalen Fehlpass in der Hintermannschaft nutzten die Höinger mit ihrer ersten Torchance eiskalt. Zwei Minuten später vertändelte Keeper Fabian Golisch den Ball, der Stürmer bedankte sich und schob zur 2-0 Führung der Höinger ein. Es war gerade einmal eine Viertelstunde gespielt. Es dauerte einige Minuten bis die Büdericher sich Feldvorteile erschaffen hatten. Gute Ansätze waren zu erkennen, die großen Torchancen blieben leider aus. Kurz vor der Pause gab es einen Freistoß aus halb linker Position. Dominik Nüse brachte den Ball scharf vors Tor, kein Mitspieler kam an dem Ball rein, aber mit Hilfe eines Höingers schlug der Ball trotzdem ein. Büderich verkürzte in der 41. Minute auf 1-2. Nur drei Minuten später setzte sich Dominik Nüse auf der linken Außenbahn durch und passte quer in die Mitte, wo Fabian Hendriks per Abstauber zum 2-2 ausglich.

Rote Karte für Hendriks

Nach der Pause machten die Büdericher weiterhin Druck und drängten auf den Führungstreffer. In der 53. Minute wurden sie belohnt. Der gut aufgelegte Dominik Nüse nagelte den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins Netz. Büderich verlegte sich nach der Führung aufs kontern und hatten auch gute Einschussmöglichkeiten durch Daniel Kemper und Dominik Nüse. Leider ging man zu fahrlässig damit um. Höingen versuchte in den letzten Minuten alles, spielten überwiegend lange Bälle und hofften auf einen Fehler in der Büdericher Hintermannschaft. Dieser Fehler kam in der 86. Minute. Nach einem hoch geschlagenen Freistoß passte Büderich auf den zweiten Pfosten nicht auf, sodass der Spieler den Ball per Kopf quer zu seinem Mitspieler legen konnte, der den Ball über die Linie drückte. Dies war auch der Endstand der Partie. Zu allem Überfluss sah Fabian Hendriks in der 88. Minute die rote Karte und wird in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung stehen.