Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Nikolausfeier der Büdericher Vereine

Eine volle Schützenhalle – das gibt´s nicht nur zur Sommerzeit (Schützenfest). Nein, auch im Winter…..

Erstmals haben die Abteilungen des DJK – Fußball, Breitensport und Tennis – zusammen mit den Schülerschützen eine Nikolausfeier veranstaltet. Eingeladen waren darüber hinaus noch die Messdiener, Kinder vom Tischtennis-Verein und die Chorlibris. Begeistert waren vor allem die kleineren Kinder, als der Nikolaus mit der Kutsche auf den Vorplatz fuhr. Ein buntes Programm hatten sich die Organisatoren ausgedacht: neben dem Nikolaus, der allen Kindern einen Stufenkerl mitgebracht hat, ist noch ein Gaukler aufgetreten und hat den Kindern Zaubertricks beigebracht. Die Tanzgruppen “Glitzerfeen” und “Jumpstyle” zeigten ihr Können und die Chorlibris trugen ihre Advents- und Weihnachtslieder vor.

NIKKutsche NIKGlitzerfeen

NIKChorlibris

NIKJumpstyle

NIKKinder

NIKHelfer