Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pfingstturnier 2022

Erstmalig nach 2 Jahren konnte vom 3. – 5. Juni wieder das große Pfingstturnier, zu dem sich zahlreiche Mannschaften angemeldet hatten, ausgetragen werden. Unter großem Aufwand wurden im Vorfeld die Spielpläne erstellt und dafür gesorgt, dass es den zahlreichen Aktiven und Gästen an nichts mangelte: eine bestens bestückte Cafeteria, ein Eiswagen, der hervorragende Grillstand und Kaltgetränke aller Sorten sorgten für beste Gaumenfreuden. Den jungen Besuchern hatten es besonders der Menschenkicker, die Hüpfburg und das Fußball-Dart angetan. Reißenden Absatz fanden auch die Lose der insgesamt 5! Tombolas, die mit vielen attraktiven Preisen lockten.

Überließen nichts dem Zufall: Julian und Sascha

Am Freitagabend ging es dann los mit dem Elfmeterschießen, bei dem sich der FC Hund Katze Maus durchsetzte und die Tennisraketen auf den 2. Platz verwies. Platz 3 und 4 teilten sich der Schützenvorstand und das „Aushängeschild“.

FC Hund Katze Maus

Am Samstag stand morgens dann das Turnier der Jüngsten, der G-Jugend-Kicker, an, die wie die Großen um das Leder kämpften. Ohne Wertung ausgetragen erhielten alle Kids eine Medaille. Ein besonderes Highlight war die Übergabe der Medaillen durch das S04- Maskottchen Erwin, mit dem sich anschließend auch mancher nicht mehr ganz so jugendliche Fan gerne ablichten ließ.

Blau-weißes Glück: HP und Erwin

Am Nachmittag konnte sich dann im Finale der D-Jugend der DJK BWB gegen DSC Wanne-Eickel mit 2:1 im Neunmeterschießen durchsetzen und so den 1. Platz belegen. Auf Rang 3 folgte der ASC 09 Dortmund.

Siegerehrung

Im folgenden Hobbyturnier, das mit großem Enthusiasmus und Eifer ausgetragen wurde, belegten dann unsere blau-weißen Jungs, die als Sportfreunde Promilla angetreten waren, Platz 1 vor ATS Werl 1, erkämpft mit einem 2:0-Sieg.

So sehen Sieger aus: Sportfreunde Promilla im Glück

Am Sonntag wurde zunächst, ohne Wertung, das Turnier der F-Jugend ausgetragen, hier überreichte die Medaillen das BVB 09-Maskottchen Emma, das, nachdem der Samstag von strahlendem Sonnenschein geprägt war, den Regen mitbrachte, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Emma gratuliert

Im Turnier der E-Jugend belegte am Nachmittag unsere blau-weiße Truppe BWB1 den zweiten Platz, nachdem sie im Finale nur knapp gegen SuS Cappel mit 0:2 unterlag. Der 3. Platz ging an Westfalia Soest 2.

Anschließend konnten der Abend und ein hervorragendes Pfingstturnier bei bester Laune und noch dem einen oder anderen Getränk ausklingen. Abschließend zu danken ist allen Beteiligten für den enormen Einsatz bei der Vorbereitung, der Erstellung der Spielpläne, dem Auf- und Abbau, dem Dienst in Küche, Cafeteria, Grillstand und Theken, sowie beim Losverkauf. Besonderer Dank gilt natürlich den Trainer/innen sowie den Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen, ebenso den zahlreichen Spender/-innen und Sponsor/-innen. Alle gemeinsam haben das Pfingstturnier auf unserer wunderbaren Anlage zu einem vollen Erfolg gemacht.

Tolle Fotos stellt auch der Werler Anzeiger auf seiner Fotostrecke zur Verfügung!
Fotostrecke Samstag
Fotostrecke Sonntag