Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Rohrbruch sorgt für erheblichen Wasserschaden

Bei Erdarbeiten für den Glasfaserausbau wurden Wasserrohre zerstört. Betroffen sind neben der Schützenhalle und dem Hof Liedhegener auch der Sportplatz mit Umkleidekabinen.

Das führte zwangsläufig zu Spielausfall. Im Moment befinden sich die blau-weißen im Testspiel-Betrieb. Die angesetzten Heimspiele wurden möglichst in Auswärtsspiele getauscht, sofern dies beim Gegner möglich war. Ebenfalls erhebliche Einbußen sind entsprechend bei den Zuschauern zu verzeichnen.


Die Baufirma hat sowohl Abwasser- als auch Frischwasserkanäle getroffen. Dadurch floss Abwasser ins Frischwasser, was umfangreiche Spül- und Reinigungsmaßnahmen seitens des Versorgers Gelsenwasser notwendig macht.
Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Montag. Erst Mitte der kommenden Woche kann der übliche Trainings- und Spielbetrieb weitergehen, dann sollen die Rohre wieder in Betrieb genommen werden.