Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Warsteiner Masters 2017 – Endrunde

Schon am Treffpunkt, der Werler Dreifachhalle, kamen uns einige Schlachtenbummler aus Büderich entgegen und stimmten sich für das erste Spiel ein. Rund 80 Fans füllten einen kompletten Block der Halle, jeder hatte ein Trikot von Blau Weiß an. Einfach Wahnsinn was das kleine Dorf Büderich auf die Beine gestellt hatte.

Unsere Mannschaft spielte sofort das erste Spiel des Turniers. Gegner war der Bezirksligist aus Warstein. Büderich spielte erneut sehr Risikoreich und nahm im Angriff immer den Torhüter raus um eine Überzahl zu schaffen. Gute Chancen wurden in der regulären Spielzeit nicht genutzt. Warstein hatte in den gesamten 10 Minuten nicht eine Torchance. Auch nach der Verlängerung schaffte keine Mannschaft das erlösende Tor. Die Spannung war nicht mehr auszuhalten. Das 9- Meter Schießen musste die Entscheidung bringen. Dabei wurde Fabian Franke zum Matchwinner, da er einen gegnerischen Schuss parieren konnte. Die so wichtige erste Runde war überstanden.

Dämpfer gegen Ostinghausen

In der zweiten Hauptrunde traf Büderich auf Ostinghausen. Ostinghausen ging schnell mit 1-0 in Führung, Niklas Gehrke glich quasi im Gegenzug aus. Auch die erneute Führung der Ostinghausener schockte Büderich nur kurz. Simon Koch drückte den Ball zum 2-2 über die Linie. Danach machte Büderich zu viele einfache Fehler, sodass Ostinghausen die Führung auf 4-2 hochschraubte. Von diesem Schock erholten sich die Büdericher nicht mehr. Am Ende riskierten die Blau Weißen noch mal alles, was den Ostinghausern Konter ermöglichte. Einen schlossen sie zum 5-2 Endstand ab.

Verrücktes Spiel gegen Rhynern

In der Nebenrunde traf man leider schon auf den Mitfavoriten aus Rhynern, die sich überraschenderweise in der ersten Hauptrunde dem SC Sönnern geschlagen geben mussten. Es entwickelte sich wohl das beste Spiel des Turniers. Der Underdog aus Büderich ging durch Simon Koch mit 1-0 in Führung. Rhynern glich sofort aus und gingen ihrerseits mit 2-1 in Führung. Axel Spirer ließ sich auf der Gegenseite nicht zweimal bitten und hämmerte den Ball zum 2-2 in die Maschen. Dies war der Endstand nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung markierte der Favorit aus Rhynern das 3-2. Aber die Moral von Büderich war ungebrochen. Simon Koch war der Torschütze des 3-3. Die Halle stand Kopf. Nicht nur die Büdericher Fans feuerten Ihre Jungs an, die ganze Halle peitschte den A-Ligisten nach vorn. Der Oberligist ließ sich dadurch nicht beeindrucken. Mit dem 4-3 sollte jetzt doch endgültig die Gegenwehr der Büdericher gebrochen sein. Aber der Oberligist hat die Rechnung nicht mit Patrick Schulz gemacht. Nach einer Dreierkombination schob er den Ball zum 4-4 ins Tor. Nur noch 40 Sekunden bis zum 9 Meter Schießen. Der Traum von der nächsten Runde und dem großen Coup zerplatzte 6 Sekunden vor dem Ende. Rhynern schoss das 5-4 und traf die Bruchbach Kicker mitten ins Herz.

Fazit:

Mit Platz 11 in der Gesamtwertung und Platz 5 in der A-Liga Wertung verabschiedete sich Büderich vom Warsteiner Masters.