Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Zwischenbericht C1 2016/17

In der ersten Augustwoche nahmen wir die Vorbereitung für eine hoffentlich erfolgreiche Spielzeit 2016/17 auf. Unser Kader beläuft sich auf insgesamt 16 Spieler, wobei wir mit Julian Farendla einen Rückkehrer aus Rhynern und mit Stefan Düser und Paul Waindzoch zwei Verstärkungen aus dem Jung-Jahrgang bei uns begrüßen durften.
Nach zwei nicht sehr aussagekräftigen Testspielen (der Kader stand nicht komplett zur Verfügung) starteten wir dann am 27.08.2016 in unsere Pflichtspielsaison.
Im Kreispokal konnten wir in der ersten Runde den FC Ense zu Hause mit 6:1 bezwingen. Im Viertelfinale schickten wir dann den SV Welver mit 18:0 auf die Heimreise, bevor wir dann mit einem souveränen 5:1 Auswärtssieg bei der JSG Möhnesee/Völlinghausen/Günne den verdienten Finaleinzug perfekt machten. Dort erwartet uns jetzt am 12.11.2016 um 12.30 Uhr auf der Platzanlage von der SF Soest-Müllingsen mit der Bezirksliga Mannschaft von SVW Soest der Favorit dieses Wettbewerbs. Da wir jedoch die Sensation schaffen wollen und auch können, bitten wir schon an dieser Stelle um zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen für dieses Highlight!!
In der Quali-Runde stehen wir derzeit mit 12 Punkten und 45:2 Toren an erster Stelle und sind für die A-Liga-Meisterrunde qualifiziert. Nach dem 7:0 Auftaktsieg gegen unsere eigene Reserve, folgte der 22:0 Sieg gegen Pr. TV Werl, welche ihre C Jugend danach aber vom Spielbetrieb zurückzogen. Siege gegen die JSG Möhnesee (4:2), FC Ense II (18:0) und JSG Sönnern/Scheidingen (16:0) folgten.
Das Erfreuliche sind nicht unbedingt die Ergebnisse selbst, sondern vielmehr die Tatsache, wie überlegen und mit tollen spielerischen Mitteln sie erzielt wurden. Dafür spricht auch die Tatsache, dass die Treffer auf viele Schultern verteilt sind. Besonders stechen hier aber Mattis Kiko, Julian Farendla und auch Bela Bruland heraus.
Als Fazit kann und darf man aktuell bilanzieren, dass die Mannschaft von der Entwicklung her auf einem sehr guten Weg ist. Unser Ziel ist die Titelverteidigung des Kreismeistertitels von vor 2 Jahren. Dafür wurden aktuell auch Testspiele gegen die Bezirksligisten Germania Lohauserholz und SV 08 Lippstadt II vereinbart.