Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Auswärtsniederlage in Lippetal – Büderich verliert mit 3-2.

SC Lippetal
BW Büderich

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres konnte Büderich nichts Zählbares aus Lippetal mitbringen. Die erste halbe Stunde spielte Büderich ordentlich mit und ließ wenige Torchancen zu. Durch einen kapitalen Abwehrfehler gingen die Gastgeber in der 31. Minute in Führung. Nach einem langen Ball in die Spitze, rutschte ein Verteidiger auf dem nassen Untergrund aus, der Stürmer bedankte sich und schob den Ball am Keeper sicher ins Netz. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Lippetal erhöhte in der 55. Minute auf 2-0. Nur 3 Minuten später die große Chance für Büderich zum Anschlusstreffer. Patrick Schulz wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß vergeigte Fabian Hendriks. Dies war der Knackpunkt im Spiel, denn im direkten Gegenzug markierte Lippetal das 3-0. Nur drei Minuten später keimte noch einmal Hoffnung auf. Benny Schotte schloss einen schönen Angriff zum 1-3 ab. Noch waren 25 Minuten Zeit, zumal der Gegner sich mit einer roten Karte dezimierte. Die letzten 20 Minuten spielte Büderich nur noch auf das Tor von Lippetal, erzielte leider erst mit dem Schlusspfiff das 2-3. Torschütze war Simon Koch.

Im Anschluss an das Spiel fand die interne Weihnachtsfeier statt. Die Tränen waren schnell getrocknet, als das erste Bier gezapft wurde.

Fazit

Die Halbserie ist gespielt und wir können stolz auf unsere Jungs sein. Mit aktuellen 23 Punkten steht man auf den 8. Tabellenplatz, als Aufsteiger ein sehr gutes Ergebnis. Das Highlight in diesem Jahr war der Pokalerfolg gegen den Bezirksligisten aus Soest. Im Pokal ist Büderich also weiterhin vertreten und spielt im April im Halbfinale gegen Ostinghausen.