Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Büderich gegen Westfalia Soest II endet 2-2

BW Büderich
SV Westfalia Soest

Im zweiten Heimspiel der Rückrunde präsentierten sich die Büdericher in der Anfangsphase in guter Verfassung. Aus einer sicheren Defensive wurden schnelle Angriffe vorgetragen. In der 21 Minute schickte Fabian Hendriks den flinken Patrick Schulz auf die Reise. Dieser lief alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und schob den Ball rechts unten ins Tor. Der mitgelaufene Simon Koch wäre die zweite Option gewesen. Nach dem Führungstreffer versuchten es die Gäste immer wieder mit langen Bällen, die unsere Abwehr vor keinen großen Herausforderungen stellten. Mit dem verdienten 1-0 ging es in die Pause.

Tiefschlaf nach dem Pausentee

Direkt nach Wiederbeginn schlug Sascha Fronz den Ball präzise auf den zweiten Pfosten, wo Dominik Koch stand und nur noch einnicken musste. Durch die tiefstehende Sonne sah er den Ball aber zu spät und konnte ihn nicht aufs Tor bringen. Im direkten Gegenzug erzielte Soest den Ausgleich. Nach einem langen Ball verschätzte sich unser rechter Außenverteidiger, sodass der gegnerische Spieler auf der linken Außenbahn durchbrach und quer zum mitlaufenden Stürmer passte. Dieser hatte kein Problem den Ball über die Linie zu befördern. In der Folgezeit blieben die Soester am Drücker und Büderich bekam keinen Zugriff mehr. Nur 10 Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Büdericher. Im Spielaufbau verlor Blau Weiß Büderich den Ball, sodass der gegnerische Stürmer alleine auf das Tor lief und den Ball versenkte. Büderich war nur kurz geschockt. Simon Koch hämmerte den Ball aus kurzer Distanz an die Latte, den Abpraller nahm Sascha Fronz auf und wurde unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Hendriks zum 2-2. 66 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spiel. Beide Mannschaften gaben sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden. Die größte Chance zum Siegtreffer vertändelte Patrick Schulz. In einer zwei gegen eins Situation entschied er sich alleine gegen den Gegenspieler durchzusetzen, anstatt auf Simon Koch zu spielen, der dann nur noch den Torwart vor sich gehabt hätte. Soest hatte in der Schlussphase noch einen Lattenknaller. So blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden, wenngleich es an die Schlafmützigkeit der Büdericher Anfang der zweiten Halbzeit lag.

Das nächste Spiel findet am Freitag, den 31.03. in Niederense statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.