Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Büderich gewinnt gegen SV Welver 3-2

BW Büderich
SV Welver

Nach der Pokalniederlage gegen Ostinghausen präsentierte sich Blau Weiß Büderich in der ersten halben Stunde schlapp und ausgelaugt. Schon in der 10 Minute gab es ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft. Ganz nach dem Motto nimm du ihn, ich hab ihn, schnappte sich Heinrich Joubert den Ball und schob ihn ins leere Tor. Welver blieb nach dem Führungstreffer am Drücker, agierte immer wieder mit langen Bällen in die Spitze. Selbst wenn der Ball noch von der Hintermannschaft abgewehrt werden konnte, waren die Welveraner gedanklich bei den sogenannten zweiten Bällen schneller. Nach einer guten halben Stunde klingelte es erneut im Kasten der Büdericher. Nach einer verunglückten Rettungsaktion von Keeper Thorsten Kleine, köpfte der gegnerische Stürmer den Ball ins verwaiste Tor. Von Büderich kam in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Aktion nach vorne. Man konnte noch froh sein, dass es bei dem 0-2 blieb.

Büderich dreht einen 0-2 Pausenrückstand

Kampflos wollte man das Spiel nicht hergeben. Nach nur 2 Minuten Spielzeit in der zweiten Halbzeit nahm Simon Koch einen Pass von Fabian Hendriks auf und überlupfte sehenswert den Welveraner Torhüter zum 1-2 Anschlusstreffer. Dieser Treffer setzte Kräfte frei und Büderich war in dieser zweiten Halbzeit nicht wiederzuerkennen. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Dominik Nüse als er alleine auf den Torwart zulief und scheiterte. Ärgerlich in dieser Situation war nur, dass links neben ihm Simon Koch mitgelaufen war. Ein einfacher Querpass hätte ausgereicht.

Büderich machte weiter Druck und ließ Welver keine Entfaltungsmöglichkeiten. In der 75 Minute entwischte Patrick Schulz auf der rechten Seite und bediente Mustergültig den heranstürmenden Simon Koch, der aus 13 Metern den Ball zum 2-2 versenkte. Noch eine Viertelstunde zu spielen und Büderich ließ nicht nach. 10 Minuten vor Schluss bekam Büderich einen Freistoß zugesprochen. Fabian Hendriks verpasste das Tor nur um Millimeter. Als keiner mehr mit einem Tor rechnete war Patrick Schulz zur Stelle. Nach einer verunglückten Abwehraktion köpfte Fabian Hendriks auf Patrick Schulz, der die nötige Ruhe bewahrte und den gegnerischen Torhüter zum 3-2 Endstand überlupfte.

Fazit

Büderich zeigte nach dem anstrengenden Pokalspiel große Moral und drehte die Partie gegen Welver. In den nächsten 2 Wochen wird man sehen, ob es noch ein wenig höher hinausgeht. Gerade die beiden Nachholspiele gegen Höingen und Neungeseke müssen in den englischen Wochen gewonnen werden, um womöglich die Saison noch auf Platz 6 abschließen zu können.