Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Derbysieg gegen Preußen Werl

BW Büderich
Preußen Werl

Derbysieg vor überragender Kulisse

Vor 220 Zuschauern feierte Blau Weiß Büderich einen umkämpften Sieg. Die Personaldecke bei beiden Mannschaften war sehr ausgedünnt. So musste auf Büdericher Seite Daniel Kemper erneut aushelfen und sein Startdebüt in der ersten Mannschaft gab unter anderem Uwe Grauer, der die Viererabwehrkette mit seiner Erfahrung zusammenhielt.

Büderich erwischte den besseren Start und ging durch den angeschlagenen Torjäger Patrick Schulz in der 2. Minute in Führung. Leider musste er nur wenig später verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der 34. Minute machte Daniel Hammer seinen Namen alle Ehre. Er donnerte den Ball aus 25. Meter über den Torwart hinweg ins Tor. Augenzeugen meinten nach dem Spiel, es hätten auch 40 Meter sein können. Mit einer komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Mit unbedingten Willen zum Derbysieg

Direkt nach der Pause erhöhte Preußen Werl den Druck und kam schon nach wenigen Minuten zum Anschlusstreffer. Da sah die Verteidigung einmal nicht gut aus. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem die Büdericher sich nur noch aufs Konterspiel verließen. Leider verpasste man bei den wenigen guten Möglichkeiten den dritten und entscheidenden Treffer zu erzielen. So musste Büderich bis zum Ende noch zittern, bevor der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Fazit:

Am Ende ein etwas glücklicher Derbysieg, danach fragt hinterher aber keiner mehr. Vielen Dank an unsere beiden Alt Herren Spieler Daniel Kemper und Uwe Grauer. Beide sollten sich überlegen im nächsten Jahr nochmal voll anzugreifen.