Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Derbysieg in Sönnern – Büderich siegt verdient

SC Sönnern
bwb_logo

Holpriger & unglücklicher Start

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel siegte unsere Mannschaft hochverdient mit 3-1. Zahlreiche Zuschauer sind aus Büderich nach Sönnern gefahren um unser Team zu unterstützen. Gleich in der Anfangsphase musste unser Team einen Schock verkraften. Daniel Hammer wurde schon nach wenigen Minuten verletzt ausgewechselt. Sönnern nutzte dies aus. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld nahm Philipp Sterthoff mit, lief alleine auf unseren Keeper zu, um kurvte ihn und markierte das 1-0 für Sönnern.

Traumtor von Simon Koch

Das frühe Gegentor hielt BW Büderich nicht davon ab, weiter mutig nach vorne zu spielen. In der 15. Minute erhielten wir einen Freistoß aus 30 Metern. Der gegnerische Keeper stellte keine Mauer, ein Fehler den man gegen Simon Koch nicht machen darf. Er knallte den Freistoß direkt aufs Tor. Ausgleich! Wahnsinn! Mit dem 1-1 kehrte die Sicherheit der jungen Mannschaft zurück. Immerhin war man 6 Spiele in Folge ungeschlagen geblieben, in denen man genügend Selbstvertrauen gesammelt hatte. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein abwechslungsreiches Spiel mit einem leichten Übergewicht für Büderich. Leider verpasste man bei gut vorgetragenen Spielzügen das zweite Tor zu machen. Es ging leistungsgerecht mit 1-1 in die Pause.

Schulz macht den Deckel drauf

In der zweiten Halbzeit knüpfte man nahtlos an die gute erste Hälfte an. Ausschlaggebend hierfür war die hohe Laufbereitscheit und gute Zweikampfbereitschaft – Tugenden, die man gerade in einem Derby braucht. Mit zunehmender Spieldauer spielte Sönnern nur noch lange Bälle, die keine Gefahr für unsere stabile Abwehr darstellten. Sönnern hatte in der zweiten Halbzeit erhebliche Probleme im Umschaltspiel. Daraus konnte Büderich Kapital rausschlagen. In der 57. Minute wurde Patrick Schulz auf die Reise geschickt, der gekonnt mit einem Heber über den heraus geeilten Torhüter die Führung für unser Team markierte. Mit dieser Führung im Rücken gab es zahlreiche Kontermöglichkeiten, die teilweise in skurrilen Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters endeten. So musste unsere Mannschaft bis zur 89. Minute warten, bis erneut Patrick Schulz den Endstand zum 3-1 markierte.

Fazit

Unser Team zeigt in den letzten Wochen, zu welchen guten Leistungen wir fähig sind. Man ist endlich in der A-Liga angekommen.